Montag, 9. Januar 2012

kunstschachteln 1 - 8

beim aufräumen sind mir nicht nur die vielen gesammelten papiere in die hände gefallen, sondern auch kisten voll mit klein- und tüdelkram, der sich  über die jahre angesammelt hat. darunter auch viele kleine schachteln und schächtelchen, die ich euch hier schon einmal gezeigt habe.
das brachte mich auf die idee, alles zusammen zu einem kleinen kunstprojekt zu verarbeiten. 365 366 (danke tatjana!!) "kunstschachteln" sollen es werden - für jeden tag des jahres eine. im januar 2013 werde ich dann mit allen eine ausstellung machen und bei einer finissage möchte ich alle versteigern. jeder kann dann auch über mail mitbieten. die ausstellungseröffnung findet am 11. januar 2013 um 20 uhr in der "galerie auf zeit" in braunschweig statt und wird bis zum 9.02.20123 gehen. wer sich die schachteln nicht live ansehen kann, teilt mir per mail mit , ob  er eine - oder auch mehrere -  reservieren möchte!

hier meine ersten ergebnisse:


 nr 1, ASS - gutes von ede
4,8 x 6,8 cm


 nr 2, uni-sparbuch
5 x 7 cm


nr 3, omas rheinreise 1952
9 x 9 cm


nr 4, reitling 1949
8 x 8 cm


 nr 5, ATA mit popla
4,5 x 7,8 cm

  nr 6, segelschiff mit schol


nr 7, rosemarie und vögelein 1949
9 x 9,5 cm

nr 8, rosemarie 1950
8 x 8.5 cm

mögt ihr eine schachtel besonders?

ich wünsche euch eine gute woche - ob mit oder ohne viel schnee!


Kommentare:

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Wie Du immer auf die Ideen kommst, ist mir ein Rätsel ... ganz wunderschön ... wie immer.
Mir gefällt Rosemarie mit den Vögelchen am besten!

Dir liebste Grüße mein Kreativschatz :-),
Steph

halbe Sachen hat gesagt…

Jahaaa, genau MEINS: Rosemarie mit Vögelchen. Wunderherrlich! Du Tolle! Ich bin sehr gespannt, ob die die Schlagzahl durchhältst und drücke die Daumen! Herzlich, Anja

swig hat gesagt…

mir gefällt am besten die Schiffsschachtel (ich habe neulich eine schwedische (Svea)Streichholzschachtel geschenkt bekommen…) liebe Grüsse!

céline hat gesagt…

Eine super idee! schachtel nummer 6 gefällt mir am besten;-)

elbmari hat gesagt…

Oha, da hast du dir ja was vorgenommen... Aber ein Glück für uns, dann können wir noch mehr deiner Kunstwerke bestaunen! Ich mag 1+2 besonders gerne wegen der schönen Bildchen... Liebe Grüße

CaRaJo hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Idee! willst Du dann am Jahresende alle Schachteln auf einer großen Platte befestigen oder Monat für Monat oder...? Mein Favorit ist 1 und 2, ich mag die Bilder sehr! Die kleinen Püppchen auf den letzten Bildern sind aber auch nicht schlecht. Liebgruß

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderbares Projekt! Und lustig, wenn man so wohlbekannte Details wiederfindet...deshalb ist die Nummer 1 mein Favorit - ich drück die Daumen, dass du durchhälst - und dann eine tolle Ausstellung damit machst, und alle verkaufst! Liebe Grüße von Michaela

renilde hat gesagt…

I have a fascination for boxes too, one can make a whole world come alive in a small box, great idea, xx

...tatjana... hat gesagt…

wow! liebe mano, da hast du dir aber was vorgenommen. dieses jahr - da schaltjahr - müsstest du allerdings genau genommen 366 schachteln wuppen ;o)

ich finde das projekt ganz wunderbar und komme zur ausstellung!

herzgruß
tatjana

viel-krempel hat gesagt…

Die Segelschiffschachtel gefällt mir am besten.
GLG
Annette

Jutti hat gesagt…

Was für eine süße Idee! Wie groß sind denn die kleinen Kunstwerke? ... mein Favorit ist auch die Segelschiffvariante!

Anonym hat gesagt…

huhu mano, danke für dein feedback :D

freut uns , dass dir die verbesserung aufgefallen ist.
wir haben die videoqualität verbessert und die ansage haben wir diesmal alleine gedreht , so waren wir ein bißchen sicherer :D die fragen haben wir uns diesmal aufgeschrieben und an die wand geklebt . und ich hab versucht meinen babbel zu halten :D
dadurch , dass die 2 so groß sind ist der bildausschnitt auch schöner, wir haben überlegt in zukunft ein podest hinzustellen. wir nehmen das jetzt auch etwas ernster und haben einen höheren qualitätsanspruch.
hat auch wirklich viel spaß gemacht , die jungs waren super nett und ob du es glaubst oder nicht , die waren total angetan von unserer einrichtung und sehr interessiert und neugierig . voll süß :D
ach mano , wir haben soooo viele ideen <3 das macht sehr viel spaß , ich freu mich auf jeden dreh und finde jedesmal etwas womit ich nicht zufrieden bin , aber das ist nicht schlimm, denn beim nächsten dreh macht man es besser. eine hochzeit feiert man nur einmal , wenn das was schief läuft dann wars das gewesen. unsere drehs finden immer wieder statt, die kitchen tv geburt ist das beste was uns passiert ist <3
so, weißte bescheid ;) herzgruß von lu

Paula hat gesagt…

Ich find die Rosmaries toll! - Beide!!!!

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Auch mir gefällt die Schiffsschachtel besonders gut und lustiger Weise habe ich heute auch daran gedacht mal was mit kleinen Schachteln zu machen...mal sehen was draus wird.
Ich bin auf deine weiteren Schachteln + Füllungen gespannt!

Liebe Grüße

Bea

frauheuberg hat gesagt…

nr.1, nr.6, nr.8...ach was die sind alle einfach nur zauberhaft...eine ganz wunderbare Idee zum Start in ein buntes und glückliches Jahr...und das wünsch ich dir von Herzen...alles Liebe für 2012...und schön wieder hier zu sein bei deinen tollen Inspirationen und dir...cheers and hugs...i...

Julia da Franca hat gesagt…

liebe mano, werde mich nicht festlegen, die sind alle wunderschön, die menge ist beeindruckend und deine schaffenskraft schwappt einem so anregend entgegen, zum greifen! ich bin begeistert!
herzensgruss, julia

philuko hat gesagt…

Wow!! Die sind alle ganz ganz großartig. Am allerallerliebsten habe ich die Nr. 2 und 4. Wunderbares Projekt! Ich liebe deine Ideen!

Roboti und da Höm hat gesagt…

Wow! Das nenn ich ein großartiges Projekt!

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ps: bis jetzt hält der Tafellack :-)

Anonym hat gesagt…

Ich finde die 6. Schachtel, die mit dem Schiff am Besten, da paßt einfach alles.

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Mano,
die Idee ist toll! Mir gefallen ja alle Schachteln, aber Nummer 7 hat's mir besonders angetan :)
Apropos Schnee: Heiß ersehnt vom Wirbelwind bekommt er heute nach dem Kiga lustigerweise genau so eine kleine Schachtel gefüllt mit "Schnee" aus weißem PapierKonfetti und einer MiniRodel von einer alten Modelleisenbahn...
Sei herzlich gegrüßt und ein wundervolles Jahr 2012 wünsch ich dir noch!
Dania

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Ach liebe Manu, was soll ich sagen - einfach wunderschön sind sie deine Schachteln. Bin gespannt was noch Schönes kommt
Liebe Grüße
Sabine

Die Raumfee hat gesagt…

Püppchen + Kinderfotos sind so cute.
Ich warte gespannt auf die nächsten...
Montierst Du die Schachteln dann alle zusammen zu einer Gesamtinstallation?

kati hat gesagt…

Die Rosemaries sind ja allerliebst! Du hast tolle Ideen. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Gesamtergebnis! Liebe Grüße

Conny's Cottage hat gesagt…

Was fuer ein tolles Projekt.Ich bin begeisert.Du Satrtest ja auch voll durch im neuen Jahr.Das mit dem Ata ist doch ein Knaller.Kompliement zu soviel Ideenreichtum!

Sei lieb gegruesst von Conny

Earny from Earncastle hat gesagt…

die sind ja toll! :)
dir auch eine gute Woche. bei mir mit viel Schnee! :))

Steffi hat gesagt…

Großartig!
Ich finde auch die Rosemaries toll und die Streichholzschachtel! Lauter Schätze hast du da!
LG Steffi

kompromisslostoll hat gesagt…

Wie schööön, Mano! Ich mag die Segelschiff-Schachtel sehrsehr gerne. Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen, 366 Schachteln zu basteln. Find ich wow!

Lieben Gruß!
Marlene

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails