Samstag, 13. Oktober 2012

drawing challenge: driftwood / treibholz

I collected driftwood since I was at the  beach for the first time. I found it at the coasts of the baltic sea, mainly in denmark and at the atlantic ocean  in brittany / france.
in the past years I built many objects and sculptures out of driftwood:







and I love to paint on driftwood - mainly signs and crosses, black and white




the following pictures are brand new - I painted them this week






now have a look at the other driftwood collectors

and helene
and last, but not least: rachel

If I did forget anyone please let me know!!

I'm not at home saturday - so I won't be able to visit your blogs before sunday! I'm looking forward to it!




Kommentare:

céline hat gesagt…

Ich liebe deine sculpturen, die sind absolut toll!!!!! Vielleicht fang ich auch damit an ein par für meinen garten zu machen. Unglaublich inspirierend! Und danke für das schöne thema!

♥ w o o l f ♥ hat gesagt…

such imagination on driftwood, mano! i'm amazed, especially since i don't see this in wood, when i handle it. i mean, i love driftwood and then am so mesmerized by the worn beauty that i sort of cannot touch it...
i like the target symbol on your recent painted pieces!
n♥

Helene hat gesagt…

schön, dass du mal wieder deine tollen fundstückskulpturen zeigst. sie sind einfach liebenswert.

ich habe nun kurzentschlossen doch etwas für den dc eingestellt.

lg, helene

Patrice A. hat gesagt…

lovely collection of driftwood
and I love the things you made of it

I have posted
a little something...

happy weekend!
love
Patrice A.

Patrice A. hat gesagt…

P.S.
coming here again and again
while looking at the contributions of the others
my eyes keep going to that small piece of driftwood with the white cross
in the middle row left of the six images together
how lovely....

R es por Roberto hat gesagt…

Hi Mano, you really know that art is all around you, and you can do it with anything that crosses your path. I congratulate you for your open mind, life is art, right?

Lykke hat gesagt…

Malen auf Holz habe ich noch nie probiert, die brandneuen "Zielscheiben" finde ich besonders gut, aber auch die Vogelgestalten haben es mir angetan! Liebe Grüße, Wiebke

Die Raumfee hat gesagt…

Toll, deine Treibholz-Skulpturen und die schwarz-weißen gefallen mir am besten. Bei deinen neusten Werken weiß man nicht genau ob Zielscheibe oder Auge, aber das macht es gerade faszinierend.
Bei Treibholz hab ich die gleiche Veränderungs-Hemmschwelle wie bei allen hölzernen Dingen, aber bei Dir gefäält mir das Ergebnis einfach prima. Also sollte ich doch etwas mutiger werden...

Meine Treibholz-Arie wir erst Morgen gesungen, denn heute ist noch der Himmel dran und der konnte ausnahmsweise nicht warten. :-)

Hab einen tollen Tag!
Herzlich, Katja

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderschöne Sammlung und was du daraus machst, ist einzigartig. Wenn du kommst, sollten wir mal bei Hanne vorbeischauen, sie macht herrliche Vögel aus Keramik und Treibholz, wollte ich erst zeigen, dann habe ich noch was eigenes gefunden! Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Michaela

Stefanie Seltner hat gesagt…

Ich finde die Skulpturen großartig, diese Gesichter, ganz ganz toll! Erinnert mich jetzt an einen französischen Künstler, aber wie hiess der nur? Der Picasso in Holzschuhen...
Jedenfalls hast Du eine super Sammlung!
Ganz liebe Grüße
Stefanie

Lynn Holland hat gesagt…

I have two friends who use driftwood a lot in their work.
Check out www.kirstyelsondesigns.co.uk
You will love it
Lynn
I am now following your blog

Kim Henkel hat gesagt…

Mano - Your work is beautiful! I love the white and black, and the beauty of the worn. So very lovely. Thanks for hosting this weeks adventure. I really enjoyed participating.

tanïa hat gesagt…

Welch beeindruckende Vielfalt an Skulpturen! Du bist ein wahres Multitalent, würde ich sagen. Meine Treibholz-Favoriten: Die Vögel und die Dame (?) mit der Tortendeckchen-Frisur! :o)

Ariane Reichardt hat gesagt…

wow, you are really a driftwood collector, dear Mano, and what you found in them...
Your latest pieces are just great!

Herzlich,
Ariane.

objects of whimsy hat gesagt…

Fantastic Mano
I want all of them of course they would look amazing in my garden my favourite are the circles (who would have guessed ;))
Ive posted mine too.
This was a very great challenge

Enjoy the weekend
Helen :)

annie hat gesagt…

You make me want to race to the beach and fossick right now! Even my children collect good driftwood for me now as they know I love it. Beautiful stuff!

susan christensen hat gesagt…

You are a (drift) wood wizard Mano. Such elegant simplicity in your latest work. xxoo, sus

Chloe G hat gesagt…

Gorgeous artworks! I'm off to scour our beaches now I'm inspired!

...tatjana... hat gesagt…

komme heute erst dazu meine runde zu drehen. und fange natürlich hier bei dir an. ein genuss all deine treibholzwesen betrachten und all die details entdecken zu dürfen. werde in zukunft gezielter sammeln...denn ich brauche unbedingt ein paar gartenwächter.

herzgrüße von tatjana

Die Raumfee hat gesagt…

So. Ich weiß, so richtig erfüllt hab ich die Aufgabe nicht, denn ich hab nichts daran verändert, es nur "beschrieben". Aber ich freue mich sehr, dass Du dieses Thema gewählt hast und jetzt geh ich gucken, was die anderen dazu gezeigt haben...
http://dieraumfee.blogspot.de/2012/10/atlantis.html

Hab einen schönen Sonntag!
Herzlich, Katja

renilde hat gesagt…

great collection Mano, those totem poles must look fabulous in the real, like they creatures with a personality, they would make me smile each time i pass them.
that close-up of your recent 'targets' fascinates me.
thanks for being our host, have a nice sunday, x

Inga hat gesagt…

Es gefällt mir sehr, was du aus dem Treibholz gezaubert hast.

Roboti und da Höm hat gesagt…

Ich bin einfach Fan deiner Kunstwerke!!!

Zickimicki hat gesagt…

ganz hin und weg bin ich immer von deiner kunst, liebe mano. hab dein treibholz genossen und wäre gern dabei gewesen. irgendwie ists an mir dann doch vorbeigeschwommen...wenn mirs nochmal begegnet, fisch ichs raus und zeig es dir;)warum ich momentan ein bissel neben der spur laufe, weiß ich auch nicht so recht, aber es wird einen sinn ergeben...irgendwann. "die wand" leg ich dir trotzdem ans herz - der fil spielt nicht nur im dunkeln und es gibt so viel zu entdecken- besonders danach;)
liebste grüße von birgit

Isabell hat gesagt…

dass ich bei schönen treibholz-fundstücken an dich denke, weißt du ja :) die skulptur mit der baskenmütze gefällt mir am besten. hat irgendwie eine ähnlichkeit mit deinem dosen-alien und den liebe ich ja sowieso!
lg

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Was du für tolle Sachen aus dem Treibholz gemacht hast...wunderschön!
Das hast du wirklich ein schönes Thema ausgesucht. Ich bin heute ein bißchen spät, aber es hat viel Spaß gemacht, danke!
Herzliche Grüße
Sabine

TheFairyyellowbugQueen hat gesagt…

Your art speaks in a silent yet thunderous voice. I mean it is quietly powerful. Those totems are just so wonderful. I especially like that you can tell the story about where the driftwood came from. That's just exciting to me. It gives it a sense of place on our planet. I am in love with the little bits that have a cross painted on them. Your recent work featuring a circle (eternity to my mind) has such great texture. Gosh I'd love to see these in person. Awesome wonderful work that you do Mano!! Hugs, Norma, x

Frida live hat gesagt…

Dieser Post ist ja fast nicht mehr zu toppen....so viel Kreativität und so viele schöne Dinge......ganz tolle Bilder!!!

Liebe Grüsse sendet Dir, Frida

Kristen Donegan hat gesagt…

I had a feeling you would have a wonderful collection of drift wood objects!
What a treat for the eyes! thank you for the invite and the theme this week :)

Tabea Heinicker hat gesagt…

ich bin noch auf der suche!!!

deine treibhölzer sind sehr üppig und wunderbar verarbeitet. so schön rundgelutschte hölzchen, formenvielfalt, wesen, gesichter, objekte. ja, du bist schon lange am sammeln ;) nicht so ein ahnungsloser treibholzneuling wie ich ...

liebe grüße . mich würde es nicht wundern, wenn mir heute treibholz vom himmel fällt, so feucht wie es ist.

tabea

Stephanie hat gesagt…

Also liebe Mano, auch wenn ja eigentlich schon alles gesagt ist...ich mag Deine Kunst auch so gerne!!!! Und vielen lieben Dank für deinen besonders knuffigen Kommentar auf SLI...liebe grüße in die Woche

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails