Dienstag, 30. April 2013

drawing challenge 100: dance

I'm a bit late, but now I have a little sketch for the 100th drawing challenge, enjoy it!

she: do you like to dance polka? 
he: I prefer to have a good schnitzel!

männer und frauen passen irgendwie nicht zusammen...
men and women are just a bad match... (I hope this translation is correct...!)

in erinnerung an den großen deutschen humoristen LORIOT, der den satz ähnlich formuliert hat. ich empfehle das buch, das es in jeder örtlichen buchhandlung gibt!
im remembrance of the great german humorist LORIOT - he phrases it similar. I recommend his book!

wenn ihr lust auf tanzen habt: bei PATRICE findet eine tanzparty statt!
If you like to dance, take a look to PATRICE 's  dance party!

Montag, 29. April 2013

kunstkiste nr 16

der hübsche, römisch aussehende junge mann von der alten zigarrenschachtel hat mich dazu animiert, mich ein wenig mit dem römischen philosophen seneca (geboren etwa im jahre 1) zu befassen. gefunden habe ich u.a. ein zitat aus seiner schrift "vom glückseligen leben", das gut in meiner collage passte.






kunstkiste nr 16, reichtum
18 x 26 x 5 cm
materialien: zigarrenkiste, quelus-zigarrenschachtel, altes siegel, alte rabattmarken, spinnstoffkarte*, diverse papiere



vorderseite zum aufklappen

und was sagt ihr zur neuen kiste und zu senecas klugen worten?
sie passen ja zur gegenwärtigen diskussion...


näheres zu meinem jahresprojekt 2013 findet ihr HIER
alle bisherigen kunstkisten sind HIER anzuschauen

*mit spinnstoffkarten wurden im 2. weltkrieg kleidung und stoffe für die bevölkerung rationiert, damit die textilfirmen genügend material für wolldecken, mäntel und uniformen für die soldaten zur verfügung stellen konnten.

Freitag, 26. April 2013

lieblinge der woche (36)

frühlingshafte blumendeko aus dem garten mit dänischen fundstücken
ich schicke sie direkt zu helgas flower friday!

die erste bärlauchbutter - lecker!!

duftwanderung im bärlauchwald

heerlijk grüne musterpost von michaela

die ersten schlüsselblumen im garten

ich wusste nicht, dass auch lorbeerblüten einen wunderbaren duft haben!
von den linden ahornblüten gibt es demnächst mehr zu sehen!

euch wunderschöne tage, genießt die frühlingslüfte und sammelt viele grüne eindrücke! ich bin am wochenende in deutschen landen unterwegs,  bis zum montag!




Donnerstag, 25. April 2013

12tel blick im april

nach dem letzten arbeitsplatz foto hatte ich aufgeräumt. wirklich! leider merkt man hier nichts mehr davon - na ja, es soll ja auch nach arbeit aussehen...
aufgenommen am 21. april 2013, vormittags 

details:
links die steine habe ich auf mit den fingern auf dem smartphone (paint-app) gezeichnet - macht riesenspaß! der herr in blau wartet schon darauf, verarbeitet zu werden!
die entenfamilie sollte eigentlich zu ostern in eine kiste, hat aber dann gegen den hasen verloren. die alte apothekenrechnung aus hamburg-st. georg  kam von dania (danke nochmal!) und landet bestimmt noch in einer. das teebeutelpapier hat es ja schon 2 x geschafft!


wg urlaubs nicht vom 15.4., sondern vom 21. april 2013, vormittags.
nach drei schneebildern endlich grün!

und am 22.april scheint dann auch die sonne, erste stiefmütterchen sind gepflanzt und man kann endlich draußen sitzen! und im mai ist die buchenhecke dann hoffentlich auch grün!

die wunderbare aktion "12tel blick" stammt von tabea - HIER findet ihr ganz viele blickwinkel aus dem april!

meine bisherigen 12tel blicke sind bei pinterest zu entdecken:




Dienstag, 23. April 2013

kunstkisten nr 14 und nr 15






kunstkiste nr 14 - "erna, elly und ida"
25 x 16 x 4 cm
materialien: zigarrenkiste, teebeutelpapier, vintage-papiere, altes foto, pinsel, vintage-blüte, acrylfarbe,  stecknadel.  der text stammt von der rückseite der fotokarte.



vorderseite zum aufklappen





kunstkiste nr 15 - helgenæs
21,5 x 13,5 x 3,5 cm   

"helgenæs" ist mit materialien ausgestattet, die ich letzte woche in dänemark gefunden und hier mit 'ortsschildern' ergänzt habe. mit der kiste kann man dank der hühnergötter schön klappern! der pinsel könnte auch vom strand stammen, tut er aber nicht! ich hab dort zwar  einen gefunden, aber der war einfach zu groß für diese kiste!

und wie gefallen euch die beiden?

mehr über mein jahresprojekt 2013: hier (klick!)
alle bisherigen kunstkisten: hier (klick!)

Montag, 22. April 2013

dänische impressionen


einige wunderschöne sonnige, wolkige, aber auch kühle tage haben wir in dänemark an der ostseeküste bei ebeltoft verbracht. die gegend ist sehr ländlich und sehr ruhig und eignet sich gut für wanderungen im naturschutzgebiet mols, an den steilküsten bei grenaa und auf der halbinsel helgenaes. und natürlich zum steine- und versteinerungen-sammeln!




auf der halbinsel helgenæs in der nähe von ebeltoft



schöne farben - schöne muster





 in ebeltoft




steinreicher strand bei grenaa - incl seeigeln


im nationalpark mols




kreideküste bei sangstrup






wunderschöne himmel bei burg kalø - bestens geeignet für katjas "in heaven"





mitbringsel



kunstkiste aus dänkemark, hier noch in arbeit
morgen ist sie hoffentlich fertig!! 

...und ich hab dann wieder zeit, euch zu besuchen. ich bin gespannt, was sich so alles bei euch getan hat!

Samstag, 13. April 2013

drawing challenge: beauty / schönheit


beauty in the 70ies
"rundschau für internationale damenmode mai 1971"
magazin for international womens fashion may 1971



"wahre schönheit kommt von innen"!
true beauty comes from within!

for more beauty visit fabulous tiny wolf nadine!
mehr schönheit findet ihr bei nadine!
 
while you are having a look at my fashion beauty I will be in denmark taking some days off. that's why I will not be able to visit your blogs within the next week.                                                        
während ihr meine modeschönheit anschaut, bin ich schon in dänemark und mache einige tage ferien. deshalb kann ich euch auch erst in einer woche wieder besuchen!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails