Mittwoch, 8. März 2017

mustermittwoch: tulpen und narzissen


beim mustermittwoch von frau müllerin heißt das thema im märz 'frühblüher'





mit meinen stempeln (hier schon mal gezeigt) hab ich viele postkarten gedruckt. vielleicht haben ja einige von euch, die "rautenlos" geblieben sind, heute schon post!




mit farben am pc experimentiert - das hat mir wirklich spaß gemacht! ich glaube, ich hab zwanzig unterschiedliche farbkombinationen "erfunden".









schwarz-weiß war natürlich auch dabei und erinnert an holz- oder linoldruck




in der gelben variante wird es wirklich osterglockig, auch wenn die blätter nicht so ganz passen.
 


grüntöne für christine






pink für dorette!



diese variante lässt fast schon an sommer und dahlien denken und kommt in der vermusterung recht jugendstilig daher!



mehr blumen, vermustert oder nicht, gibt es heute  bei frau müllerin in der märz-liste der frühblüher.
und auch verlinkt bei lottas "bunt ist die welt" zum thema "tulpen"!



nächsten mittwoch gibt es hier dann gestempeltes mit acrylfarben!


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, liebe Mano, das sind ganz feine Blumen und Blüten und wirklich hervorragend erwerkelt - ich mag die Farbkombis, finde deine Originaldrucke aber auch wunderbar! So kann der Frühling kommen. Ich bin heute ganz zart mit meiner Mandelblüte unterwegs.
LG. Susanne

Tabea Heinicker hat gesagt…

oh wahnsinns farben auf schwarz! besonders die blaue variante. liebe mano, toll! ja so ganz anders als michaelas tulpen. und genau so ausdrucksstark.

danke fürs zeigen. ist ja richtig erbaulich :)

liebe grüße . tabea

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön es blüht bei dir, ganz ganz toll, schön, dass du wieder so viele Leute mit deiner Post erfreust. Ich mag die schwarz-weiß Variante auch total gerne.
Musterdank und liebe Frühlingsgrüße
Michaela

johanna hat gesagt…

wunderschön gleich der einstieg! so frühlingshafte farben zaubern gleich gute laune. herrlich geschnitzt! und auch deine pc-spielereien gefallen mir gut mit all den farbvariationen. bei den geschnitzten Motiven ist eine vermusterung ja schier unendlich möglich... bin deshalb auf deine acrylwerke nächste Woche gespannt!
liebe grüße, mano

(ich schreib dir eine mail bzgl deiner patchworkfragen:))

johanna hat gesagt…

tsss, ich hätte entweder ein Ausrufezeichen setzen sollen oder mit meinem namen unterschreiben... noch nicht genug Kaffee intus...

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Wow... ich bin beeindruckt! Mir gefallen nicht nur die Originale und die dazugehörigen selbstgeschnitzten Stempel, sondern auch die vielen Farbvarianten und Muster, die Du gestaltet hast!
Das mach Freude anzusehen!
Liebe Grüße
Susi

Astrid Ka hat gesagt…

Mir gefällt heute die Farbstimmung auf dem letzten Foto, so Ton-in-Ton, blaulastig wie meine Stimmung...
GLG
Astrid linkerhand

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Auch wenn Frühjahrsblüher gerade durch ihre Farbenpracht verzaubern, gefallen mir heute Deine Schwarz-Weiß-Drucke am allerbesten, liebe Mano! ♥ Herzliche mobile Grüße, Nicole

ULKAU hat gesagt…

Obwohl ich ja auch eine Vorliebe für kräftige Farben habe, gefallen mir die Schwarz-Drucke auch am besten. Hier kommen die Linien deiner so klasse geschnitzten Stempel viel besser zur Geltung. Die Narzisse ist dir so gut gelungen, bin ganz hingerissen!
Eine Narzisse steht eigentlich bei mir auch noch auf der Liste, doch steh ich gerade unter Mini-Buch-Stress, jetzt hab ich wohl für nichts Anderes mehr Zeit.
Liebe Grüße von Ulrike

Holunder hat gesagt…

hach! Da bekomme ich richtig Frühlingsgefühle!!
Liebe Grüße
Andrea

kaze hat gesagt…

Wie schön unterschiedlich die Wirkung ist auf den Untergründen.
Pink-gelb-schwarz zieht mich ja komplett an, obwohl ich selbst dazu nie greife.Schöne digitale Vermusterung, die auch total jungenstilig empfinde.
Frühlingsfrische Grüße, Karen

Brizanne hat gesagt…

Wenn das keine Frühlingszeichen sind.... dann weiss ich auch nicht weiter!
Heb's fein
Brigitte

vonleidenberg hat gesagt…

Sehr schön blumig! Erinnert mich an alte Drucke aus der Zeit des Jugendstil/Art Deco. Toll geworden! Jetzt sträube ich mich zwar mal wieder bezüglich des Themas (hab noch so viele andere Ideen, die alle ausprobiert werden wollen), bin aber trotzdem gespannt, ab wann es mich dann auch mitreißt.
Noch nicht durch die Blume gesprochene Grüße von mir!
Solveig

eva a(r)t work hat gesagt…

Jaaaaa, so sieht der Frühling aus!

zucker ruebchen hat gesagt…

Unglaublich wie unterschiedlich deine tollen Stempelmotive in den verschiedenen Farben wirken!
LG Jennifer

zucker ruebchen hat gesagt…

Unglaublich wie unterschiedlich deine tollen Stempelmotive in den verschiedenen Farben wirken!
LG Jennifer

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Ich mag besonders die Kontraste auf Schwarz... die strahlen so eine Kraft und Energie aus. Dann kann sich der Frühling nicht mehr verstecken!
Herzliche Grüße
Sabine

evaimgarten hat gesagt…

wie frühlingsch! hachz. bei uns gießt's kübelweise das sind schon keine Bindfäden mehr, das ist 8er Wollfaden, und kalt ist es wieder geworden, so schnattlingsch und überhaupt, bä! Ich erfreu mich an Deinen Blütenfarbspielereien, blaulila und blaugrün sehen irre aus und die jugenstilige Vermusterei ist ganz ganz fein! Tropfende Grüße von Eva, die sich in Dein Frühlingsbunt träumt.

miriskum dot de hat gesagt…

Ein wahrer Farb-, Muster- und Blumenrausch! Das gefällt mir! Lieben Gruß, Sabine

Himmel Blau hat gesagt…

Was für ein schönes Thema...das ist ja sogar passend für mein nächstes sonntägliches Projekt...;-). Fein hast du es umgesetzt. Noch einen schönen Frühling! LG Lotta.

Emma hat gesagt…

just beautiful! No tulips here yet but soon. You make me want to go & carve a lino block!

tm hat gesagt…

Danke von Herzen für die postfliegenden Tulpengrüße!Welch eine Freude!Habe schon einen kleinen Plan ;-) der irgendwann im Frühjahr bei Dir ins Postfach flattert...Liebe Grüße, Taija

beate grigutsch hat gesagt…

wunderbar!! xxxxx

swig hat gesagt…

Einfach herrlich! das fand mein Briefkasten auch!
1000 Dank, allerbeste Mano, das war ein Lichtblick!
Ein schönes Wochenende Euch!

monique carnat hat gesagt…

ja da sind sie die feine orange tulpen !
wie gut gemeistert das stempel*schnitzern :)

edelART hat gesagt…

Ich habe mich noch nicht getraut, meine Farbexperimente vom PC zu zeigen, aber sie wirken bei dir wirklich schön. Leider ist bei uns im Garten noch keine Tulpe zu sehen, dann guck ich eben etwas länger bei dir ;-)

Liebe Grüße

ela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails