Mittwoch, 19. Juli 2017

unterwegs im sonnensystem - mustermittwoch/sketchbook


ich hab mich auf eine reise durch unsere galaxie* begeben. mit der gelliplatte hab ich viele seiten auf verschiedene papiere gedruckt. ein paar davon zeig ich euch hier.



gedruckt auf raues umweltpapier




auf seiten eines lexikons  mit dem thema sonne...


...die ich hier noch ein bisschen digital vermustert habe




zitronengelbe sonnen auf einer alten buchseite - ich möchte bitte eine tischdecke für meinen gartentisch davon haben!



viel sonnenblumengelb auf zeitungspapier (die ich zu einem kleinen heft verarbeitet habe)






im sketchbook habe ich dann einen stempel ausprobiert, der aber noch sehr verbesserungswürdig ist. ich brauche dringend neues schnitzwerkzeug!




verlinkt auf michaelas sonnendeck im juli/august


*eine tolle dokumentation auf arte - gut geeignet für einen regentag ;-)! oder wie wär es mal wieder mit einem ausflug zum nächstgelegenen planetarium? wir haben uns das auf jeden fall vorgenommen. in wolfsburg gibt es eine veranstaltung zum thema "milliarden sonnen - eine reise durch die galaxis". passt doch!!

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Wunderbar, wie satt sich das Gelb durch die Sonnenbeiträge zieht. Und deine Drucke sind herrlich. Bitte mehr davon! Und gerne auch als Tischdecke :-)
LG. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Ach, was scheint es warm von deinen Seiten, so schön! Ich mag den Sonnenuntergangsstempel, zusammengesetzt hat er was zitroniges, auch schön sommerlich fruchtig.
Die Gellidrucke sind auch wunderbar, so viele Sonnen.
Heute wird sie scheinen, sieht so aus.
Musterdank und liebe Grüße
Michaela

Suza hat gesagt…

wundervoll, sieses frische gelb und das satte Blau...einfach wunderschön.
lg susa

Holunder hat gesagt…

Da komme ich gleich selber ins Strahlen. Deine Muster machen richtig gute Laune.
Liebe Grüße
Andrea

Luis Das hat gesagt…

...dein Sonnensystem ist eine Reise wert!!!
Sonnige Grüße,
Luis

edelART hat gesagt…

mano, mein Sonnenschein!! Du inspirierst mich wieder, so dass ich am liebsten gleich loslegen würde. Leider hab ich erst mal noch andere Verpflichtungen, aber im August kommt auch zu mir die Sonne!

Liebe grüße

ela

beate grigutsch hat gesagt…

und ich bitte ein kleid aus den skizzenbuchseiten mit den (ausgeschnittenen) blumen auf sonnen......... :-))
wunderschön! xxxxx

Christine hat gesagt…

Supersuperschöne Gelbtöne hast du da gemischt. Und im Skizzenbuch ein bisschen Grün dazu, einfach wunderbar!
Sonnige Grüße schicke ich dir
Christine

Himmel Blau hat gesagt…

Wunderbare Drucke...sehr schön sommerlich und fröhlich. Meine kreative Seite liegt leider im Moment ziemlich brach...mal von der Fotografie abgesehen...;-). Der Tag ist einfach zu schnell rum...kaum, dass er begonnen hat...Dir noch eine schöne restliche Woche! LG Lotta.

lisa kötter hat gesagt…

Herrliche Galaxien bei Dir!
Im Planetarium ist es bestimmt schön kühl...
Gewitterwartend grüßt herzlich
Lisa

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, ein echtes Sonnenbad ;-)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Auch wenn ich mich vor der Hitze jetzt ins Haus geflüchtet habe, deine galaktischen Sonnengelbvarianten gefallen mir sehr. Tolle Momente aus dem Sonnensystem... Das Musterthema ist wirklich hinreißend und so passend für die Jahreszeit... Liebe sonnige Grüße Ghislana

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Ich kann nicht sagen woran das liegt - aber Deine Papiere und Sketchbucheinträge sprechen mich IMMER an und winken direkt in mein Herz hinein-
auch hier wieder!
Wundervolle inspirierende Stücke!
Dein Künstler- und guter Geschmacksgen
ist ganz stark ausgeprägt!

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Mano,
die zitronengelbe Punkte auf dem Blau gefallen mir unheimlich gut.
Liebe Grüße
Jutta

ULKAU hat gesagt…

In Sachen Gellidruck machst du ja inzwischen Lisa mächtig Konkurrenz - galaktisch schön sind deine Gute-Laune-Drucke geworden, einfach nur wow!
Hier regnet es zwar gerade, doch lassen deine Sketchbuchseiten die Sonne sofort wieder durch die Wolken brechen. Alles so wunderschön zusammengestellt, geschnitz, gestempel, geklebt...immer eine Freude zu dir zu kommen!
Lieben Gruß Ulrike

johanna hat gesagt…

ich hinke ja mal wieder grandios hinterher, aber jetzt hab ich mich durch deine letzten Posts gescrollt und bin wieder ganz begeistert. du hast die sonne wirklich ins buch geholt, es strahlt alles so wunderbar! auch der Hühnerhof/ die kunstschachtel wieder ein traum. übrigens auch dein garten... ich sehe so schöne Stockrosen - die leider bei mir nach zwei jahren wieder verschwunden sind (trotz aussamen). so sieht sommergenuss aus!
liebe grüße, johanna

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails