Montag, 11. September 2017

kunstschachtel nr 30/2017, typiske fugle - papierliebe am montag


für meine heutige kunstschachtel habe ich nochmal tüchtig in den blautopf gegriffen! eigentlich sollte auch einer der sonnendrucke platz finden, aber dann haben die möwen und scherben über den gingko gesiegt!





kunstschachtel nr 30/2017, typiske fugle
13 x 11 cm
materialien: zigarilloschachtel, themsescherben, pinguin- und möwenfigur, textschnipsel, filz, mano-gellidruck




papierliebe am montag
thema im september: lesezeichen


wie ich schon letzten montag erzählte, mache ich mir im september lesezeichen für jeweils ein bestimmtes buchgenre. beim letzenmal waren es zwei für romane, die ich aus alten rororo-bänden gemacht hatte. diesmal benötigte ich eines für meinen neu erstandenen schmetterlingsführer (den ich hier nicht zeige).



untergrund aus gellidrucken, beklebt mit verschiedenen ausgeschnittenen schmetterlingen. dazu ein kleines falteranhängsel.




die rückseite blieb schlichter, die sieht man ja nicht so oft ;-)!


verlinkt mit frau nahtlusts papierliebe am montag. hier geht es zur septemberliste!



Kommentare:

zucker ruebchen hat gesagt…

Die Lesezeichen sind sehr schön, aber total verzückt bin ich ja vom Vogel und Themsescherbenbild! Das ist so genial, besonders wie die Häuschenscherbe zwischen den anderen steckt und der Pinguin dazu!

Ja, diese Bändchen sind echt zu schade zum wegwerfen. Ich hab ein ganzes Glas voll. Zwar sind die meisten schwarz, aber das macht ja nichts.
Liebe Grüße
Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...das schreit Sehnsucht, liebe Mano,
die Möwen und Scherben in deiner neuen Schachtel wecken Sehnsucht nach Ostsee, Wind und Wellen...und Möwengeschrei, das aber habe ich direkt im Ohr...dein Lesezeichen ist toll, gerade mit dem Schmetterling am Band,

liebe Grüße Birgitt

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Die Lesezeichen sind ja schon wunderschön - aber die Schachtel ist einfach ein TRAUM! Faszinierend in Blau/Weiss!
Liebe Grüße
Susi

monique carnat hat gesagt…

die blaue themsescherben wie eine schneekalte landschaft * sehr schöne kombination :)
und schön solche schmetterlinge für ein lesezeichen !
lieber grusse

frau nahtlust hat gesagt…

In der Tat: Heute ein mega Doppel, die SChachtel und das Lesezeichen. Ich finde das Blau der Schachtel vor allem mit diesen beiden Möwen sehr gelungen! Ach, wie wunderschön... Und dein flatterhaftes Lesezeichen! Ein Genuss für dieses Buch wie für viele andere und für uns als Augenweide!
Danke fürs Mitmachen. So schön!
LG. Susanne

Himmel Blau hat gesagt…

Bei der Farbe Blau bin ich doch sofort zur Stelle...Und wenn es dann auch noch so herrlich bunt flattert, dann hüpft mein Herz...Eine schöne und entspannte Woche noch! LG Lotta.

Holunder hat gesagt…

Da geht mir wieder das Herz auf! Dieses Blau, die Schmetterlinge, diese Ideen....
Liebe Grüße
Andrea

ak-ut hat gesagt…

einfach nur bezaubernd
lg anja

Tabea Heinicker hat gesagt…

ach cyan. welch pracht! eine feine schachtel!!!
die schmetterling gefallen mir auch sehr gut.
die tabea grüßt

Müllerin Art hat gesagt…

Die Sommersehnsuchtsschachtel ist holländisch und dänisch zugleich, superschön,
allerliebste Blaugrüße
Michaela

johanna hat gesagt…

ha, der Pinguin hat sich als "typischer vogel" zwischen die themsescherben geschmuggelt, kein wunder, wenn er doch in der Antarktis bald keinen Lebensraum mehr hat;) ... eine wunderbare kunstschachtel!
auch die Lesezeichen... eine gute Idee, sich passende zum buchinhalt zu machen!
liebe grüße, johanna

ULKAU hat gesagt…

Dies ist wieder eine Kunstschachtel, die mich sofort anspricht... das Blau, die Scherben, die Möwen, so fein zusammengestellt vor eisblauem Hintergrund!
... und die Insekten flattern bei dir schon am Montag... sehr hübsche Falter-Lesezeichen! Lieben Gruß Ulrike

beate grigutsch hat gesagt…

das flattert ja so schön heut hier!!
schmetterlinge und möwen tanzen anmutig durch blaue lüfte - nur der pinguin guckt etwas betreten aus dem bild...
;-D
xxxxx

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So unglaublich blau deine neue Kunstschachtel, tatsächlich ein Sehnsuchtsblau... Es wird ja so knapp gerade, am Himmel, auf dem Wasser. Hier stürmt es gerade so, dass ich wohl bald vom Balkon nach drinnen ziehen werde. Aber ich mag mich noch gar nicht an den Gedanken gewöhnen, dass sich das Leben nun wieder überwiegend drinnen abspielen wird... Passend zu jedem Buch ein Lesezeichen, das wäre auch mal eine Aufgabe, die mich ewig beschäftigen könnte... Lieben Gruß Ghislana

Suffershill House hat gesagt…

Zu dem Lesezeichenthema bei Susanne fällt mir noch gar nichts ein. Kann nicht "kunsten" im Augenblick. Der Kopf ist leer und die Ergebnisse meiner Diktate niederschmetternd. Ohnemußig gefällt mir aber deine Kunstschachtel absolut gut. Wunderbares Blau und passt einfach schön zum mövigen Thema. Würde auch gerne wegmöven... weit weg... Dahin weg, wo ich dann wieder "kunsten" könnte. Ich glaube, dass mir das sicher endlos Auftrieb gäbe, ins Blaue hineigesprochen.
Blues-ige Grüße von mir!
Solveig

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das hübsche Schmetterlingslesezeichen habe ich schon bei Insta bewundert, liebe Mano! Ich finde es einfach zauberhaft. Genau wie die hübsche blaue Kunstschachtel.. wie die Möwen über der Themse schweben.. weckt London-Lust in mir. Herzliche Grüße in den Abend, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Kleine, feine Arbeiten in gewohnter Mano-Qualität!
GLG
Astrid

Barbara Casillas hat gesagt…

I think this art box might be my favorite to date. I love the combination of the beautiful tile pieces, penguin and sea gulls, with a perfect background to tie it all together.

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, kopfüber hineinstürzen könnte ich mich in deinen Blautopf (so wie die Möwe ins Meer ;-) ) Und so schön auch dein schmetterlingsleichtes Lesezeichen! Ahoi, Ina.

miriskum dot de hat gesagt…

Die Kunstschachtel ist wie immer ganz wunderbar - all die schönen alten Scherben - klasse! Nur: was bedeutet "typiske fudle"?
Gerade sehe ich, dass Du den Artikel unter "Diorama" verlinkt hast. Im Oktober gibt es in Frankfurt eine ganze Ausstellung mit Dioramen - Tarif bin ich schon sehr gespannt. Ich glaube, in der Schirn ..... Falls Du in der Nähe unterwegs bist ...... Lieben Gruß, Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails