Mittwoch, 13. September 2017

mustermittwoch, blauer sommer, bunte bücher




schmetterlingsvermusterung digital




entstanden sind sie aus zwei sonnendrucken auf bereits beschichtetem papier, das ich mir mal gekauft, aber noch nicht benutzt hatte. begeistert war ich bisher allerdings weder von der anleitung noch von den ergebnissen. 




aber mit dem fotoprogramm kann man ja daraus so einiges machen...



vom gellidruck übrig gebliebene schmetterlinge (mehr dazu nächsten mittwoch!) hab ich noch ein bisschen weiterverarbeitet.




als nachtschattenfalter gefallen sie mir am besten!

 verlinkt bei michaelas insektenversammlung im september



 blauer sommer


hier sind nun alle meine eingegangenen stöffchen der sommerpost aus meiner gruppe und noch vier bonusdrucke dazu. ich hab noch einige von mir dazugelegt, damit es ein schönes karo ergibt. 





was ich damit anstelle, weiß ich noch nicht. aber als patchworkdecke sieht es schon mal genial aus! ich muss mir nur jemand suchen, der sie für mich näht. mit meinen eigenen nähkünsten würde ich sie wohl nicht so gut hinbekommen...



so schöne umschläge und karten gab es auch noch dazu!


vielen dank an alle, die mitgemacht haben und die trotz des nicht allzu sonnigen sommers so wunderbare ergebnisse erzielt haben.

verlinkt beim post-kunst-werk-blog


und zum schluss noch eine freudige nachricht: michaelas buch "bunte bücher" ist jetzt auf dem markt und liegt hoffentlich auch schon in eurer örtlichen buchhandlung aus - wenn nicht, sagt denen mal bescheid, denn es ist einfach großartig! ich habe schon drin gestöbert und bin begeistert von den tollen fotos und all den wunderbaren sachen, die michaela hier zeigt.


also ab in eure buchhandlung ihr musterfreaks, mailartfreundInnen, stempelfans und handmade-bücher-liebhaberInnen! es lohnt sich unbedingt!



wenn ihr noch mehr über das buch erfahren wollt: der haupt-verlag macht eine blogtour zum buch und ich freu mich, dass ich dabei sein kann! mein beitrag ist schon in arbeit! und wenn ihr jetzt hier klickt und einen kommentar hinterlasst, könnt ihr eins von zehn büchern von frau müllerin gewinnen!

diese werbung mache ich übrigens kostenlos, weil ich michaela und ihre werke so schätze. ich habe für den beitrag für die blogtour lediglich ein belegexemplar bekommen.


Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Deine Schmetterlinge flattern fröhlich über Papier und Bildschirm, liebe Mano. Ich finde die WEiterbearbeitung zum digitalen Muster sehr gelungen! Auch dein überblick der Stoffe ist toll - es scheint mir fast, als ob mein Stoff nochmals nachgedunkelt wäre...? Ich hoffe nicht, sonst verschwindet ja die Schrift...! Auf die Blogtour freue ich mich sehr. Ich habe noch ein wenig Zeit, aber die Überlegungen sind in vollem Gange. LG. susanne

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Fabelhaft schöne Vermusterungen und toll mit dem Buch im Haupt Verlag!
Das ist ja klasse!

Müllerin Art hat gesagt…

Vielen Dank für die Werbung! Und ja für die Muster sowieso. Dieses Solarpapier ist mir bei meinen Recherchen für die Sommerpost auch untergekommen, aber deine Erfahrungen scheinen nicht so doll zu sein.
das wird eine tolle blaue Decke und die kannst du auch nähen, ist doch nur geradeaus.
Bin so gespannt auf deinen Blogtourbetrag und danke für alles!
Michaela

beate grigutsch hat gesagt…

deine schmetterlinge sind zauberhaft - in allen varianten!
schönes rumgeflatter :-)
xxxxx

Tabea Heinicker hat gesagt…

was stört dich am solarpapier? habe ich neulich auch mal in einem digitalen laden gesehen und drüber nachgedacht.
da bin ich gespannt, was für bücher du ins leben rufst ;o)

tabea grüßt

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, ich mag deine Sonnenfalter & besonders auch die bedruckten aus Papier. Und die blauen Sonnendrucke sind Stoff zum Träumen! Das Buch von Michaela könnte mich vielleicht von meiner "meine Bücher sind immer schief Macke" heilen. Vielleicht gewinne ich ja eines? Liebe Grüße, Ina

Birgitt hat gesagt…

...mir gefallen auch die bunten Schmetterlinge auf schwarz am besten, liebe Mano,
die würde ich als Bluse oder Jacke tragen...so schön, dein blauer Sommer...also wenn die Sonne sich hier mittags nochmal sehen lässt und ich dann gerade Zeit habe, dann setze ich mich doch mal dran...danke nochmal für die Motivation,

liebe GRüße Birgitt

edelART hat gesagt…

Hallo Mano, da bist du ja schon wieder voll in Aktion. Mir wird ganz blau vor Augen. Das Solar-Papier scheint mir in den 80er-90er Jahren eine super Idee gewesen zu sein, aber auf dem Kreativ-Sektor hat sich so viel getan und unsere Ansprüche sind gestiegen, da ist vieles einfach auch schnell nicht mehr so prickelnd.

Liebe Grüße
ela

ULKAU hat gesagt…

Unglaublich - eine beeindruckende Riesendecke in Blau ist bei dir zusammen gekommen, dazu reicht es bei mir mit meinen 7 Drucken wohl eher nicht, aber die Sommeraktion war toll!
Auf die Blogtour für Michaelas Buch freu ich mich auch schon, hoffe aber, es schon vorher selbst durchblättern zu können - schon bestellt.
Von deinen bunten Faltern gefallen mir die nächtlichen Gellis am allerbesten, hier wirken die Farben wunderbar intensiv!
Lieben Gruß Ulrike

Christine hat gesagt…

Das wird ja vielleicht eine tolle Decke! Oder hast du andere Pläne mit den blauen Stoffen?
Und deine Muster haben echte Dramatik!
Liebe Grüße
Christine

evaimgarten hat gesagt…

ei da weiss ich garnicht wo ich länger gucken soll, bei euren umwerfenden sonnendrucken oder deinen glühenden nachtfaltern! boah ist das alles fein geworden! abendgrüße aus der ganz verregneten stadt am rhein... tropf und stürm. eva

monique carnat hat gesagt…

fein deine schmetterlinge mit verschiedene hintergründe * bevor der herbst ganz da ist denn die tagen werden schnell kürzer, jedenfalls merke ich es jetzt erst ;) das fotopapier ist bestimmt interessant ... mit viel sonne... habe gestern es verpasst mit dem sonnendruck und jetzt regen wind. da tanzen die blätter und landen schon auf dem boden.
der patch*sonnen*glück*druck herrlich !!!

tm hat gesagt…

Liebe Mano, das Arrangement der Blauquadrate ist wirklich genial! Das sieht toll aus. Ich hoffe, Du findest jemanden mit Nähkünsten ;-), Liebe Grüße, Taija

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was flattert es herrlich bunt bei Dir, liebe Mano! Deine Schmetterlinge schauen einfach wunderbar aus. Wenn meine Nähkunste ausgeprägter wären, würde ich mich glattweg anbieten, aber leider halten sie sich stark in Grenzen. Ganz liebe Grüße, Nicole

Holunder hat gesagt…

Wie schön! Du schenkst mir die Schmetterlingspracht des Sommers noch ein zweites Mal. Die Sommerbläue finde ich einfach fantastisch! Vielleicht wage ich mich im nächsten Sommer mal selber daran.
Das Buch lockt mich bereits sehr!!!
Liebe Grüße
Andrea

Suffershill House hat gesagt…

Das beflügelt und macht Laune, Mano! Schmetterlingsleichte Werke und sonnendruckig warme Herrlichkeiten. Und ein versonnenenes Lächeln von mir, denn bei uns ist das Heizöl ausgegangen - morgen kommt neues, aber heute ist es doch recht "frisch". Entsprechend sitzen wir vor dem knisternden Ofen. Auch das kann man an Abenden wie heute mehr als genießen.
Liebe Grüße von mir, die morgen wieder schmetterlingsgleich durch ein warmes Haus tänzeln kann! ;-)
Solveig

Katala hat gesagt…

Die bunten Schmetterlinge auf dem schwarzen Grund gäben einen feinen Stoff. Der würde mir gefallen.
Was ich aus meinen Sonnendrucken machen werde, weiß ich auch noch nicht so recht. Zum einen finde ich es fast zu schade, sie zu verbasteln, zum anderen wäre es ebenso schade, sie einfach nur in den Umschlägen zu lassen. Patchworkdecke klingt schon mal gut und ich würde Dir auch gerne helfen, aber leider kann ich keine schnurgeraden Nähte nähen und gerade bei Patchwork sollte man das können...
Lieben Gruß
Katala

Andrea hat gesagt…

Deine Gelliprintschmetterlinge gefallen mir richtig gut!!! Und ich bin schon sehr, sehr gespannt, was du aus Michaelas Buch erwerkelt hast und dann vorstellst...
Liebe Grüße,
Andrea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Schmetterlinge, Blauer Sommer und Michaelas Buch, dreimal Glücksmomente. Ich bin auch dabei die Verarbeitung meines Dutzends Blauquadrate auf meine Handnähkünste abzustimmen.... 🙄 🤔😵 Lieben Gruß Ghislana

miriskum dot de hat gesagt…

Das Blaue Sommer Mosaik sieht wirklich wunderschön aus - und Glückwunsch für die Teilnahme an der Blog-Tour! Lieben Gruß, Sabine

Marjo hat gesagt…

You have always so lovely experiments and works! I like those colourful butterflies. And blue patches are very nice!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails