Mittwoch, 27. September 2017

mustermittwoch: kleine krabbelei


karen und tabea beim fröhlichen werkeln

letztes wochenende hatte karen einige bloggerinnen aus den östlichen teilen unseres landes zu einem treffen nach dresden eingeladen, um gemeinsam zu werkeln, collagen zu machen, schriften auszuprobieren, zu stempeln und allerlei anderes kreatives. mit ein bisschen mehr zeit werde ich noch ausführlicher darüber berichten. 
heute geht es ja beim mustermittwoch noch um insekten - und die waren auch in dresden mit dabei! katja von noz-design nahm auch am workshop teil - sie ist eine wunderbare stempelmacherin und hat gleich mehrere käfer für uns geschnitzt.

 katjas probedrucke


ich hatte mir vorgenommen, ein kleines collagebuch in grüntönen mit vielen pflanzen zu machen. da passten kleine krabbelkäfer natürlich bestens dazu.


alle meine seiten - zum buch/ bzw. heft müssen sie noch werden!





käferparade





krabbelkäfer im pflanzendickicht


zu hause habe ich noch ein bisschen mit den käfern auf seiten eines insektenbuches gedruckt.



 käferparade mit wasserkäfern


-.
 ... und ein paar tummeln sich noch zwischen wasserpflanzen.

verlinkt in frau müllerins insektensammlung im september


morgen zeige ich meinen beitrag zu michaelas "bunte-bücher-blogtour" - schaut doch wieder vorbei!


Kommentare:

Tabea Heinicker hat gesagt…

liebe mano, schön war es mit dir und euch. bei mir krabbelt es nur im text ;o) wollt mich ja nicht mit fremden käfern schmücken und meine schachtel war einfach noch nicht fertig. habe ich komischerweise auch gar nicht fotografiert an dem tag ...

bin gespannt auf morgen!

liebe grüße und frohes werkeln ;o)

tabea

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das sieht mir nach einer wunderbaren kreativen Zusammenkunft aus, liebe Mano. Herrlich sich mit Gleichgesinnten auszutoben, nicht wahr?! Deine krabbeligen Ergebnisse sind einfach herrlich! Wir mögen Käfer doch so gerne. Alles Liebe und einen feinen Tag, Nicole

Eli hat gesagt…

Wunderschön! Danke fürs Zeigen! Ganz herzlich, Elvira

frau nahtlust hat gesagt…

Ach ist das schön, liebe Mano. Ich bin sicher, ihr hattet eine gute Zeit miteinander - so liest es sich zumindest und sieht einfach zauberhaft krabbelnd und wuselig aus. Bin auf morgen gespannt! LG. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Hallo du Schnitzniete!
Ich war dabei, wenn auch nicht in echt, habt ihr gemerkt, oder?
Ach wie fein, deine grünen Seiten und die wunderschönen Schnipel-und Stempeleien. Es gab kein einheitliches Format oder Thema, oder? Trotzdem fügt sich alles perfekt zusammen.
Liebe Grüße, Musterdank und Vorfreude auf morgen, bin so gespannt!
Michaela

miriskum dot de hat gesagt…

Gemeinsam kreative zu sein ist besonders schön! Und das sieht man schon auf dem Foto! Das Pflanzenbuch und Käferei gefallen mir gut! Lieben Gruß, Sabine

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ach liebe Mano, mir wird gleich ganz sehnsüchtig zumute... War das ein schöner Tag mit euch. Es wird ein ganz ganz schönes Heftchen! Meins muss auch noch gebunden werden... So schön, dann auch Papierfitzelchen der anderen im Heft zu haben und eigene dort zu sehen... Liebe Grüße Ghislana

Lucia hat gesagt…

Liebe Mano,
es ist schön, dich jetzt "in echt" zu kennen. Was für einen Tag wir hatten. Ich bin davon noch beschwingt...
Auf deinen Beitrag morgen freue ich mich. Kreativität ist etwas Wertvolles und sehr Verbindendes, wie wir gemerkt haben.
Herzliche Grüße Deine Lucia

Holunder hat gesagt…

Was für eine feine kreative Runde!
Da macht es bestimmt doppelt Freude beim Schaffen.
Liebe Grüße
Andrea

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, nochmal Grün tanken bevor die Blätter fallen, schön!(ganz besonders gefällt mir der Pflanzendschungel über Zahlenreihen), Graugraugrüße aus der Stadt, Ina.

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Wunderschöne Seiten hast Du gewerkelt - die Krabbelei wird mir fehlen wenn das Thema zuende geht!Scheint ein nettes Event gewesen zu sein!
Schönen Mittwoch!

ULKAU hat gesagt…

Ach, ihr Glücklichen, dass ihr solch einen wunderbaren kreativen Tag miteinander haben durftet! Wenn ich mir die viel erzählenden Bilder anschaue, wünschte ich mir, dabei gewesen zu sein.
Deine wunderbaren Grünseiten mit der Käferkrabbelei werden ein so schönes Gesamtkunstwerk, was ich zu gerne ja auch mal in Natura sehen wollte!
Klasse auch der Buchdruck in b&w!
Liebe Grüße Ulrike

Astrid Ka hat gesagt…

Und schon wieder so ein schöner Bericht von einem so schönen Treffen! Da falle ich immer tiefer in mein Krea-Tief!
Langsam gefällt mir mein leben nicht mehr. Es muss so viel anderes getan werden...
Liebe Grüße!
Astrid

kaze hat gesagt…

Wie schön du alles im Bericht verbunden hast, das ist auch eine wunderbare Manogabe und dein grünes Buch ist einfach ein Fest zum Schauen.Ich habe mich so gefreut, dass wir uns auf diese Weise treffen konnten.
ganz liebe Grüße, Karen

swig hat gesagt…

Herrlich! es kreucht und fleucht!
Liebe käferlose Mittwochsgrüße!

Maren hat gesagt…

Instagram hat es ahnen lassen, aber die Bilder nun sind wirklich grossartig... was für ein schönes Buch. Freue mich schon auf Bilder des gebundenen Werkes.
Und was ich daneben so faszinierend finde... selbst wenn ihr zusammenarbeitet und die Papiere und Stempel kreuz und quer über den Tisch getauscht werden, so hat doch jeder in der Runde seinen einzigartigen, unverkennbaren Stil...
Danke fürs Zeigen, liebe Grüsse Maren

bergblumengarten hat gesagt…

Ja, dann warst du ja gerade in Dresden....den Post hatte ich noch gar nicht gelesen heute im Zug.
Schön war es, wie man sieht und sehr kreativ. Zählst du dich auch zu den Bloggerinnen aus den östlichen Teilen des Landes???
LG Sigrun

Birgitt hat gesagt…

...so wunderschöne Collagen, liebe Mano,
das wird ein schönes Buch...kann mir gut vorstellen, dass das ein toller Tag für euch war...
wegen der miesen Wetteraussichten haben wir Quedlinburg erstmal abgesagt und statt dessen zwei Tage Bodensee gebucht, denn hier ist es noch so toll, ab Samstag soll es ja überall regnen...wahrscheinlich werden wir dann direkt nach Leipzig fahren...dann musst du doch mal in den Schwarzwald kommen,

liebe Grüße Birgitt

Moni hat gesagt…

So wunderwunderschöne Seiten die du gemacht hast! Ich bin total begeistert und es sieht nach sehr viel kreativem Spaß aus.
Liebe Grüße
Moni

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails