Mittwoch, 4. Oktober 2017

mustermittwoch: harlekinbunt


das oktoberthema für den mustermittwoch: dreiecke und zacken




ich hab meinen aquarellkasten rausgekramt...



und ziemlich viele und ziemlich bunte dreiecke gepinselt 

 




dann habe ich mit dem fotoprogramm herumgespielt und war sehr fasziniert, welche farbkombinationen dabei herauskamen. das hier sind nur einige wenige beispiele.



sommerbunt



indigogefärbt



herbstlich wild



pastelligbonbonfarben



blaubeerholunder 

  welches gefällt euch am besten? mir natürlich indigo!

verlinkt mit frau müllerins dreiecksversammlung im oktober

 

Kommentare:

zucker ruebchen hat gesagt…

Ich glaube mir gefällt blaubeerholunder am besten. Sehr schöne Harlekinade.
LG Jennifer

edelART hat gesagt…

Hallo mano, sepia und Indigo finde ich toll.
Bin gerade aus der Versenkung aufgetaucht und komme bei dir vorbei, um mal was Schöneres zu sehen als das da draußen vor meinem Fenster ... Der Trick hat funktioniert. DANKE!!
Liebe Grüße
ela

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

hallo Mano, die sind doch alle schön! Stimmungsabhängiger Griff in deine Dreieckstrickkiste - und die Augen leuchten. Wo würde ich wohl gerade am ehesten hingreifen? Ich glaube, zu herbstlich wild ;-) Liebe Grüße Ghislana

Astrid Ka hat gesagt…

Mir natürlich das Original! Sollte den Aquarellkasten auch mal wieder lüften... Habe mich u.a. auch durch die Beschäftigung mit etlichen Malerinnen erinnert, was ich damit alles so angestellt habe in jenen guten, alten Zeiten...
Morgen kommt ein Post zu einer Künstlerin, die du schätzt, wenn ich mich recht erinnere. Und gestern habe ich den Post zu J.M. fertig bekommen, von der du mir ja eine "Erinnerungskarte" geschickt hattest.
Jetzt habe ich 122. Porträts fertig, also bis Ende November!
Du siehst, du bist in Gedanken immer um mich herum...Schön ist das!
LG
Astrid

Müllerin Art hat gesagt…

Liebe Mano,
wie wunderschön bunt hier! Ich bin auch fürs Original, das hat die schönsten Farben, obwohl.. Indigo geht auch immer und überhaupt... aber einmal richtig bunt ist großartig. Ich danke fürs Pinseln und Mustern und schicke liebe Mittwochsgrüße
Michaela

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Eine fröhlich bunte meditaive Arbeit hast Du da gestaltet und immer interessant mit den Farben digital zu spielen - schön!

ULKAU hat gesagt…

Wie praktisch, nur einmal selbst zu malen und dann dem PC-Programm die Varianten zu überlassen! Dieses Herumspielen und Austesten macht mir auch immer viel Spaß und bringt mich zum Staunen.
Trotzdem mag ich Originale doch immer am meisten, weil sie dich persönlich widerspiegeln.
Unter den Veränderten gefällt mir das pink-angerostete Bild vor dem Sommerbunten am besten.
LG Ulrike

Rosahenne hat gesagt…

Sooo wunderschön! Mir gefällt herbstlich-bunt am besten - nach dem Original!
Liebe Grüße
Ingrid

Andrea hat gesagt…

Liebe Mano, dad ist aber ein schönes Dreieckmuster geworden! Und faszinierend , wie sich die Wirkung mit Farbveränderung ändert... ich finde alle Varianten toll!!!
Liebe Grüße Andrea

lisa kötter hat gesagt…

Oh ich liebe das zweite über Indigo! Du Fleißige, so viele Dreiecke so ordentlich auszumalen- ich habe heute auch aquarelliert, so zum entspannen ein Stündchen. Aber nur ein kleines Robin, keine kunstvollen Muster.
Lieben Lisagruß!

Holunder hat gesagt…

So schön und fröhlich. Und ach, du ahnst es schön: Blaubeerholunder hat es mir besonders angetan.
Liebe Grüße
Andrea

swig hat gesagt…

Indigo! wobei ich die anderen, harlekinkostümfarbenen auch sehr schön finde.
Liebe Grüße!

Christine hat gesagt…

Was für ein tolles Farbenspiel! Erst mit Muße Dreiecke gemalt und dann schnelles digitales Verfärben - das macht auch mal einen Riesenspaß.
Liebe Grüße
Christine

frau nahtlust hat gesagt…

Wie schön bunt und unterchiedlich gefärbt - das ist ein feines Spiel mit dem Programm. Ich kann mich kaum entscheiden, insofern "blättere" ich vor und zurück und freue mich einfach an allen Varianten. LG. Susanne

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Wie schön bunt ... ich hätte große Lust, dein Bild jetzt vor mein Fenster zu hängen, vielleicht hätte die Sonne dann Lust wieder raus zu kommen...
Liebe Grüße
Sabine

monique carnat hat gesagt…

schöne farben für das arlequin kostüm, finde aquarellkaste praktisch und fröhlich für deine dreieckemalerei * und mit dem fotoprogramm spiele ich oft auch gerne ;)

evaimgarten hat gesagt…

mir gefällt das sommerbunte am buntesten äh quark am besten. aber auch die spielereien sind klasse. Grinsegrüße, eva

tm hat gesagt…

Schönste Buntheit!Liebe Grüße, Taija

Katala hat gesagt…

Das Original ist mir das liebste. Und dann das brauntönige, das mag ich auch. Aber eigentlich finde ich alle schön.
Lieben Gruß
Katala

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Indigo & herbstlichwild (auch wenn ich gerade eher herbstlich angeschlagen bin ;-)) Liebe Grüße in die Blogpause, Ina.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails