Freitag, 3. November 2017

freitagsallerlei 37/2017 / monatscollagen oktober




meine freitagsblumen sind "reste" aus dem garten. die wunderschön bemalten blätter sind ein geschenk von christine



erstaunlich, was anfang november im garten immer noch blüht!



der salbei hat sich zu einem riesigen busch entwickelt



da kann man ihm gut mal ein paar blätter für ein mandala wegnehmen! schneebeeren und mutterkrautblüten ergänzen sie. die knallerbsen kullerten allerdings ständig runter...



fabelhafte post kam von frau nahtlust. ich freu mich so, dass ich das zauberhafte nadelkissen von ihr ergattern konnte! jetzt bin ich am überlegen, was ich susanne dafür im tausch schicke. die idee ist am reifen! die fischkarte mit pariser charme hat frau müllerin gemacht. sehr toll!!


gestern durfte ich dann noch eine allerfeinste karte von ghislana aus dem briefkasten fischen. danke an euch drei! hier sind immer noch einige karten in arbeit, im moment schaffe ich einfach nicht alles.


gut, wenn man letzte woche dem regen von drinnen aus trotzen konnte!






ein kleiner spaziergang in das nachbardorf mit dem schönen park und den herdies. leider waren sie zu weit weg zum knuddeln!



der zaun stört zwar, aber pferd und himmel sind trotzdem schön!



 den himmel hinter unserer hecke schicke ich morgen zu katjas "in heaven"



monatscollagen oktober 



kleine ausflüge, ab und zu blauer himmel, bunte blätter und ein paar tage dänemark machten den oktober ziemlich bunt, auch wenn das wetter einiges zu wünschen übrig ließ.



dänemark bekommt natürlich eine extra collage! alle ausführlichen beiträge dazu findet ihr hier und hier und hier.


 meine mandalas im oktober



mein kreativer oktober: vier neue kunstschachteln (in den vier ecken!), zwei naturleporellos und mein eye-poetry-beitrag aus dänemark, tiere des waldes als collagen, einige dreiecksmuster für den mustermittwoch und einige neue sketchbookseiten. und stellt euch vor: familie waldi ist nach Kanada ausgewandert!!


schönes wochenende!

verlinkt bei holunderblütchens flower day, beim gartenglück im fachwerkhaus im grünen, bei katjas in heaven und bei birgitts monatscollagen. und meine lieblingsschafe schicke ich noch zu ghislanas naturdonnerstag

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Mano. DAs ist aber wieder eine schöne Collage eines reichen Oktobers. Herrlich, wie sich so ein Monat zusammenfügt am Ende. Danke für die vielen schönen Beiträge zur Papierliebe und ich freue mich sehr, sehr, dass mein nadelbriefchen bei dir so gut angekommen ist. Kein Stress mit dem Gegentausch bitte. Uns läuft die Zeit ja nicht weg... Das Bild des Salbeimandalas wird mich nun begleiten, das ist so elegant und hübsch! Danke! Schönes Wochenende!
Susanne

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ich staune immer wieder, wie du deine Monatsresumees so wunderbar sortiert bekommst... Die Mandalas... Ja, die Knallerbsen sind sehr eigenwillig 😃. Was ein schöner Morgenbeginn mit deinem Allerlei, fast schon Einstimmung ins Wochenende 💛. Liebe Grüße Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Deine Freitagsblümchen von oben, sehen besonders bezaubernd aus, liebe Mano! Genau wie die kleine Schafherde übrigens.. was für hübsche Bilder!! Deine Monatscollagen mag ich auch sehr. Ein Highlight für mich bei Dir im Oktober waren Deine Natur-Leporellos.. hachz! Da geht mir das Herz auf! Ganz, ganz liebe Grüße, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Bevor ich endgültig vom Nachtlager aufstehe, gönne ich mir dein Freitagsallerlei. Und der Start mit der besonderen Ammoniten-Vase hat mich sehr erfreut. Das war ja mal eine sehr ruhige Woche in Manos Welt, hätten euch hier was vom Regen abnehmen können...
Dafür war der Oktober wohl ein großer Gewinn.
Hab ein feines Wochenende!
Astrid

tm hat gesagt…

Schafe in "Felsenfarben", wunderbar bunt bemalte Blätter und eine farbige Prise Dänemark. Danke für einen so bunten Freitag :-). Liebe Grüße, Taija

beate grigutsch hat gesagt…

danke!
da sage noch einer der november sei grau - kunterbunte lebensfreude bei dir! schööön! xxxxx

RAUMIDEEN hat gesagt…

Deine Blumenreste würde ich auch nehmen, eine bunte Zusammenstellung. In meinem Garten wächst nur noch Gras ;) !
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora

MarionNette Herm hat gesagt…

Soo viele schöne Eindrücke auf einmal! Wunderbar ist es wirklich, was noch alles blüht - das habe ich diese Tage auch gedacht im Garten. Sehr schön sind auch die Dinge, die man Dir zugesandt hat! Und last but not least die Mandalas - einfach wunderbar. Vielen Dank fürs Zeigen. LG sendet Marion

Birgitt hat gesagt…

...da ist er ja wieder, liebe Mano,
dein schöner Gartenrestestrauß...ja toll, was bei dir noch alles blüht...die Herkunft der Blätter habe ich sofort erkannt...ganz schön fleißig warst du im Oktober und dann noch die Reise...das heutige Mandala gefällt mir besonders gut, so eine Leichtigkeit...

wünsche dir ein frohes Wochenende,
liebe Grüße Birgitt

Holunder hat gesagt…

Danke für diese herrlichen Minuten der Entspannung und Inspiration!!
Liebe Grüße
Andrea

bergblumengarten hat gesagt…

Nun schaue ich hier auch gleich mal rein..meine Männer klettern gerade im Kletterwald. Ich genieße dann lieber die Sonne, weil die Höhe nicht mein Ding ist. Die Vase ist herrlich und toll, wie es bei dir noch blüht. Dir Rose sieht aus, wie eine Mozartrose.
LG Sigrun

Pia hat gesagt…

Dein Freitagsallerlei ist so schön ob Indoor oder Outdoor. Die letzten Blumen im Garten geniesst man besonders. Die Collage mit den Oktobermandalas wirkt so harmonisch und die Bilder aus Dänemark lassen deine Liebe zum Land erahnen.
Bei uns ist immer noch schönes Herbstwetter und lockt nach draussen. Aber ich freue mich auf die Zeit im warmen Daheim.
L G Pia

zucker ruebchen hat gesagt…

Ein schöner kreativer Monat bei dir. Da schaut man gerne auch noch mal ganz genau hin.
LG Jennifer

zucker ruebchen hat gesagt…

Ein schöner kreativer Monat bei dir. Da schaut man gerne auch noch mal ganz genau hin.
LG Jennifer

swig hat gesagt…

… zu gerne würde ich in das Fell Deiner Nachbarschafe greifen, so dicht ist es!
Liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Was für ein geniales Posting! Das nährt das Herz und die Kreativität allein beim Ansehen - EIN GENUSS!
Schönes Wochenende liebe Mano!

Katala hat gesagt…

Es gibt wieder so viel Schönes zu schauen in deinem Freitagsallerlei. Ich mag vor allem das Salbei-Mandala auf dem alten Blech. Ach, und überhaupt. Ich mag alles. Dass Familie Waldi jetzt in Kanada wohnt, freut mich sehr für Dich.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

miriskum dot de hat gesagt…

Viele schöne Post bringt Sonne ins Herz - die Herdwicken sind für mich eine Entdeckung - was für putzige Tiere! Schönes Wochenende auch Dir! Lieben Gruß, Sabine

monique carnat hat gesagt…

was du alles feines im oktober erlebt und gemacht hast ;) und jetzt im nov so schöne gartenblumen, noch so bunt * schön die himmelbilder hinter deine hecke !
habe hier einige winterpflanze gerade gepflanzt und es regnet leise wie schön !
liebe grüsse

Stephanie Kessel hat gesagt…

Liebe Mano,
Deine Freitagsblumen und Dein Mandala finde ich wunderschön!
Liebe Grüße
Steffi

Suffershill House hat gesagt…

Freu mich ebenfalls mal wieder über deine Monatscollagen! Dein Freitagsallerlei ist immer dermaßen vielschichtig aufgebaut, dass ich stets mehrmals zum Gucken vorbeischaue und immer noch etwas Neues finde. Wanderungen und Spaziergänge draußen kommen bei mir im Augenblick etwas kurz, deshalb war ich unglaublich stolz, dass ich wenigstens den Hof "winterfest" machen konnte und nicht wieder jäh vom Frost überrascht worden bin, wie sonst immer. Winterreifen stehen als nächstes auf dem Programm, denn die Eifelstraßen verstehen bald keinen Spaß mehr. Spaß machen würde mir, wieder mehr Zeit für ein weiteres Kunstprojekt zu haben (deine Stoffreste haben´s mir angetan und mich wachgerüttelt, deine Kunstkisten ohnehin). Habe einen ganzen Eimer voller Scheren in der Scheune gefunden, die meine Aufmerksamkeit fesseln.
Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
Solveig

Katies Home hat gesagt…

Nun bin ich doch noch hier angekommen und lasse einen liebe Gruß da, bei dem so hübschen Strauß und den bunten herrlichen Herbst-Collagen.
Ganz herzliche Grüße von
Katja

ULKAU hat gesagt…

Hier war ich ja auch noch nicht in Ruhe. Unglaublich, wie bunt und vielfältig dein Oktober wieder war! Wie lieb ist das Schneebeeren-Mandala - mit weiß, schon ein Winterzeichen! ... und wenn ich mir deine Mandala-Sammlung vom Oktober anschaue, muss ich sagen, dass sie alle so schön zusammen passen! Ist das Zufall, oder machst du dir vorher Gedanken dazu?
Meine sind immer ganz unterschiedlich und harmonieren eigentlich nur durch die Form.
Für heute haben sie jetzt bis 2° Minus angesagt, dann wird es draußen wohl jetzt braun! Ich werde gleich noch ein paar Tücher über empfindliche Blumen werfen, bevor ich morgen wohl doch alles reinschleppen werde.
Lieben Gruß Ulrike

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschöne Collagen
eine schöner als die andere
da hat man viel zu schauen

liebe Grüße
Rosi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails