Freitag, 1. Dezember 2017

freitagsallerlei 41/2017




leucadendron heißt diese hübsche blume. ich sah sie im vorbeigehen und machte mir "einfach so" eine kleine freude, weil ich die farbe so schön fand. sie springt gleich in windeseile in holunderblütchens "friday-flowerday"-sammeltopf!



liebe post von eva und birgitt! herzlichen dank euch beiden, dass ihr den schnecken eure post anvertraut habt ;)!



mirjam schickte mir rechtzeitig zum 1. dezember ihren wunderbaren adventskalender in der streichholzschachtel. ich glückliche darf ihn nun schon  im vierten jahr auspacken und mich täglich an den worten, geschichten und werkeleien von ihr erfreuen.  dazu bekam ich noch ganz tolle kleinigkeiten, die sicher irgendwann einmal in einer schachtel landen werden. ganz herzlichen dank, auch für die lieben geburtstagsgrüße!



noch mehr originelle und fabelhafte kleinigkeiten kamen von einem lieben freund!  


und last but not least schenkte mir michaela ihr traumschönes geschenkpapier. eigentlich viel zu schade zum einwickeln, aber genau richtig, um bunte bücher damit zu beziehen!! danke auch für die karte, liebe michaela - die fotos sind genial schön, den mosaik-tag hab ich leider vergessen zu fotografieren...




die letzten tage hab ich damit verbracht, viele bilder von steinen u.a. zu malen und mit der gelliplatte zu drucken. mehr dazu demnächst!



weil ich es nicht geschafft habe, ein naturmandala zu legen, erkläre ich einfach dieses bild zum mandala! 


ein ausflug nach quedlinburg war wieder so schön!







hier wird schon der "advent in den höfen" vorbereitet! hoffentlich schaffe ich es wenigstens noch am 3. advent dort hinzukommen!


denn dann kann ich auch noch einmal in dem wunderschönen kleinen papierladen von anka brüggemann vorbeischauen, den ich am mittwoch schon besucht habe.




anka macht zauberhafte poetische kunstwerke aus papier




anka brüggemann ist auch autorin zweier bücher. eins davon hat gestern gerade frau nahtlust hier (klick!) vorgestellt! ich wünsche es mir noch zu weihnachten und werde dann wohl in den ferien fleißig faltversuche machen!



quedlinburger tauben



harzblickhimmel auf der rückfahrt - verlinkt bei katjas "in heaven"

und nicht vergessen: 


schönen 1. advent!


morgen muss ich alles für meine ausstellung zusammenpacken und am sonntag wird mit den anderen künstlerinnen gemeinsam aufgebaut. 

falls ihr vielleicht noch ein besonderes weihnachtsgeschenk für euch oder liebe freunde braucht, könnt ihr euch noch eine schachtel zu sonderkonditionen sichern! ihr findet sie alle auf meinem pinterest boards unter "my work". 

da ich dieses jahr keinen sale mache, könnt ihr viele aus dem jahr 2012 (10-20 €) und 2013 (30 bis 60 €) sehr günstig erwerben. schaut mal vorbei! beim anklicken des einzelnen fotos steht immer dabei, ob diese schon verkauft ist. anfragen gern per mail an manoswelt@gmx.de oder via direktnachricht bei instagram.



unter https://www.campact.de/Glypho-Gate könnt ihr einen appell gegen glyphosat unterschreiben und gegen das unglaublich unverschämte verhalten von agrarminister schmidt protestieren - damit es nicht nur den tieren und pflanzen in meinen schachteln gut geht... sorry, der link ist inzwischen geschlossen, aber auf campact könnt ihr euch informieren wie es weitergeht!


Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Guten Morgen, du Liebe, und Danke, dass du mich wieder mit deinen schönen Bildern, vor allem vom Ausflug, erfreut & unterhalten hast.
Es geht doch nichts über deinen Harzblick. Und deine "Steine" sind wundervoll.
Viel Erfolg beim Aufbau der Ausstellung!
❤️ lichst
Astrid

monique carnat hat gesagt…

zauberhafter post * mit proteaart blume und die papier kunst * deine schachtel die viel poésie ausstrahlen * schöner ausflug und ja die weihnachtszeit kommt * heute morgen unter grauen himmel der garten mit weisser schneedecke bedeckt !
spass bei der ausstellung-zubereitung :)

frau nahtlust hat gesagt…

Ach, so schön wieder bei dir, liebe Mano. Ein erfrischendes Allerlei und Einblick in deine Woche. Schön, die Fotos aus Quedlinburg. Ich glaube, ich muss da mal hinreisen :-)
Und die Steine sehen vielversprechend aus. Was daraus wohl werden wird? Ich bin gespannt.
Und habe ich deinen Geburtstag verpasst...? Unglaublich und unverschämt... ich bitte um Entschuldigung und schicke liebste Grüße schon mal virtuell nach!
Alles Gute für dich im neuen Lebensjahr!
LG. Susanne

Müllerin Art hat gesagt…

Wie schön, deine bunte Woche! Hattest ja auch allen Grund dazu. Ich danke dir von Herzen für die Unterstützung und schicke ganz liebe Grüße
Michaela

lisa kötter hat gesagt…

Oh liebe Mano!!! Dann gratulier ich herzlich nachträglich! Wenn ich das gewusst hätte...
Deine Blume habe ich noch nie gesehen. Die Papierfaltungen sind mir hingegen bekannt, aber immer wieder bezaubernd. Der fünfeckige Stern ist mein allerliebster , ich habe einige von ihm auch in den "Ramilletas" verarbeitet.
Hab ein schönes WE mit hoffentlich nicht-stressigem Ausstellungsaufbau!
Lieben Lisagruß!

Katala hat gesagt…

Nun bin ich sehr gespannt, was Du mit den Steinen machst und wie und wo Du all die kleinen Schätze verwerkelst.
Quedlinburg ist so schön. Da möchte ich auch mal wieder hin.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Adventswochenende, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist.
Lieben Gruß
Katala

Katala hat gesagt…

P.S.: Der Link zur Unterschriftenliste funktioniert nicht/nicht mehr.
Noch einen lieben Gruß
Katala

Holunder hat gesagt…

Deine Fotos haben mir auf Instagram schon die Krankenhaustage aufgehellt.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Andrea

ULKAU hat gesagt…

Meine Güte, es ist wieder einmal viel zu viel bei dir heute zu bestaunen, als dass ich auf alles hier eingehen kann! Nur so viel: Die Steinedrucke sind absolut wunderbar geworden, oh!!! ... und natürlich sind auch die Papierkunstwerke bestaunenswert!
Lieben Gruß Ulrike

beate grigutsch hat gesagt…

zauberhaftes sammelsurium!!
xxxx

siebenVORsieben hat gesagt…

So viele wunderbaren Dinge!
Und solche Blumen habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
Sie sind klasse. Morgen komme ich mal wieder zu meinem Lieblingsgartencenter (falls noch ein Parkplatz frei ist), da muss ich auch mal wieder nach Blümchen sehen.
Liebe Grüße
Jutta

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für eine wunderbare Geburtstagswoche, so schön ;-)... Ein Steinmandala aus Papier, die rätselhafte Blume, das wunderschöne Quedlinburg, die viele schöne Post, meine erreicht dich dann vielleicht morgen, hoffe ich mal. Einmal war ich dort in Quedlinburg zum Advent in den Höfen, ich habe es nicht vergessen, es war so eine bezaubernde und intime Atmosphäre. Lieben Gruß Ghislana (hier fährt gerade eine Rüttelmaschine durch den Garten, das ganze Haus wackelt, die Gläser klirren..., ich freue mich auf ein ruhiges Wochenende ;-))

zucker ruebchen hat gesagt…

Viel Erfolg bei deiner Ausstellung!
LG Jennifer

Birgitt hat gesagt…

...interessante Blüten, liebe Mano,
und tolle Steinkarten...deine Bilder von Quedlinburg zeigen mir, das wir unsere ausgefallene Reise bald nachholen sollten...schön ist es da...viel Freude beim Einrichten der Ausstellung

und ein schönes 1. Adventwochenende,
liebe Grüße Birgitt

Suza hat gesagt…

Das sind sehr hübsche Blümchen und so viele schöne Bilder. Quedlinburg muss toll sein und die Papierarbeiten sind ganz zauberhaft.
Liebe Grüße
Susa

Suffershill House hat gesagt…

Die Steinekarten! Der/die StreichholzschachtelAdventskalender! Quedlinburg! Komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Lag die Woche flach mit Stirn- und Nebenhöhlenvereiterung und freu mich augenblicklich darüber, dass mir der Kopf nicht mehr gar so zu verplatzen droht. Jetzt kommt auch bei mir wieder Adventsstimmung auf und Lust auf´s ruhige Basteln und Naschen. Naschen geht ja immer (mein "Winterkörper" wird jubeln). Vielleicht verbrennt ja das Herumlaufen und Dekorieren im Haus ein paar dieser Kalorien. Und das in der Küche auf dem Boden Hocken und Malen und Werkeln möglicherweise ja auch...
Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent!
Solveig

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

hjnnnnnnnzttttttttttttttttttttttttttttttttttt67_Ä

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hahaha.. da hat Dir sogar unser Katerlein Dir einen Kommentar hinterlassen, liebe Mano! Deine Schachteln sind allesamt wunderschön. Nur leider gibt es tatsächlich keine freie Fläche mehr bei uns.. so schade!! Deine Blümchen wirken wundervoll exzentrisch.. gefällt mir sehr. Zu gerne würde ich auch einmal den "Advent der Höfe" erleben. Ich glaube, ich muss mal in den Harz ;)) Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole


Wir haben übrigens hier https://aktion.bund.net/gemeinsam-gegen-glyphosat unterschrieben.

sabine hat gesagt…

Liebe Mano,
ein wunderbar, vorweihnachtliches Allerrlei, das mich Weihnachtsmuffel sogar darüber nachdenken läßt, ob ich heuer ein paar Papiersterne bastle. Quedlinburg zu sehen, ist immer eine Freude.
Lieben Gruß + schönes Wochenende
Sabine

miriskum dot de hat gesagt…

Bezaubernde Dinge hast Du wieder geschickt bekommen - Mirjams gefallen mir besonders gut!
Die Papierarbeiten von Anka sind auch ganz wunderbar und machen Lust aufs Nachbasteln. Lieben Gruß, Sabine

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Was für ein schönes und inspirierendes Allerlei diesmal wieder liebe Mano und so schöne Impressionen aus Quedlinburg! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Aufbauen und viel Erfolg bei der Ausstellung!
Hab eine feine Woche!
Liebe Grüße
Susi

johanna hat gesagt…

wunderbare arbeiten von dir, die steine kommen klasse raus (ich muss auf meinen spaziergängen auch immer solche mit den weißen streifen einsammeln;)). und wie schön die bilder aus dem harz sind, erinnern mich an unseren herbsturlaub dort letztes jahr. auf den weihnachtsmarkt in den höfen von quedlinburg würde ich auch gerne gehen!
liebe grüße und eine schöne woche! johanna

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Liebe Mano, da schick ich mit Herzensflügeln noch einen Geburstagsgruss hinterher! Und wünsche dir eine wunderbare Ausstellung. Würde gern deine Schachtelsammlung durchstöbern & ganz in Ruhe, aber gerade ist Vorweihnachtagalopp & ich komme nicht recht hinterher. Liebe Grüße, Ina.

Barbara Casillas hat gesagt…

I love your painted rocks, and the second photo of the window in quedlinberg is wonderful. Enjoy your exhibit!

Andrea hat gesagt…

Ohhhh, was für unglaublich tolle und wunderschöne Kunstschachteln du gemacht hast und noch immer machst!
Liebe Grüße Andrea

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails