Freitag, 6. April 2018

freitagsallerlei 13/2018


ich bin hier schon ein bisschen früher zurück als geplant. es gibt einiges zu zeigen und nächste woche bin ich ab dienstag wieder in w-lan- und pc-freier zone unterwegs. 




mein osterstrauß mit hase und pinguin





ganz besonderer besuch im garten: ein kernbeißer! so nah hatte ich noch nie einen gesehen. was für ein glück, dass ich zufällig gerade die kamera in der hand hatte. er ist wirklich groß und sein schnabel sehr beeindruckend!



einiges blüht und erfreut hummeln und bienen! die osterglocken sind allerding noch im topf aus der gärtnerei.




mein mandala hab ich schon für den mustermittwoch gelegt. ich hoffe, es auch noch anders bearbeiten zu können. mal sehen...



schöne post erreichte mich im märz! herzlichen dank ans postkunstwerk,  an frau frieda, an annette von noorbohandelen/mön, an birgitt von erfreulichkeiten,  an ela von papiergemetzel und an ulrike von ulkau.



auch erste frühlingspost-walzendrucke sind schon hier versammelt. dazu gibt es aber demnächst einen extra-post! 


meine walzendrucke sind auch fertig, die karten geschrieben und alles geht morgen zur post. ich bin gespannt, wie sie meiner gruppe gefallen, denn sie sind ziemlich anders als die bisherigen!





unser traditionelles osterbrunch mit vielen freunden konnten wir diesmal nicht im glashaus in derneburg einnehmen, weil dort zur zeit nur kaffeebetrieb am wochenende ist. irgendwann (!) soll dort renoviert werden. aber wenigstens zum kuchenschlemmen konnten wir vorbeischauen. absolut empfehlenswert! infos gibt es HIER!


vor dem kaffeetrinken machten wir noch eine kleine tour rund um burg wohldenberg in der nähe von hildesheim. 





heute befindet sich in diversen nebengebäuden eine katholische jugendbildungstätte und die pfarrgemeinde wohldenberg, die einen kleinen "zoo" mit hühnern, eseln, kaninchen und pfauen unterhält.


die schafe kommen allerdings aus der heide - aber darüber werde ich noch ein anderes mal berichten.


euch allen ein schönes wochenende!
ich freu mich auf sommerliche temperaturen!






Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

So schön ...endlich Frühling. Auch bei mir gaben sich zu Ostern ganz besondere Vögel ein Stelldichein an den Futterstellen.
Dir ein schönes Wochenende
Kerstin

Judika hat gesagt…

Liebe Mano,
einen Kernbeißer habe ich noch nicht gesehen.
Auch sonst geht es bei Dir heute mal wieder richtig schön tierisch zu. Wie schön, dass Du an der Mandala-Tradition festhältst, ich vergesse das immer wieder.
viele Grüße Margot

ULKAU hat gesagt…

Gratulation zum Kernbeißer in deinem Garten und dass du so nah an ihn heran gekommen bist! Er ist ja wirklich ganz selten nur anzutreffen und ich habe auch erst einmal einen gesehen, in Süddeutschland.
Das was bei deinen Karten schon hervorscheint, macht mich jetzt besonders neugierig auf die Drucke, bestimmt farbenfroh!
... und schön, dass du dein schönes Frühlingsmandala hier auch noch einmal zeigst!
Schönes Wochenende - Ulrike

Astrid Ka hat gesagt…

Ich hoffe auch für dich, dass es endlich wärmer wird ( für mich ja eher nicht so wichtig. Hier ist es heute Früh sehr frisch & windig, aber wolkenlos und der Wetterbericht verspricht einen warmen Tag. )
Dank meiner Enkelin war ich in dieser Woche auch kreativ und habe viele Tiere gesehen und fotografiert und mich schon beim Frühstück an Rotkehlchen & Grünlingen erfreut. )
Deine Ausflugsziele sind immer so abwechslungsreich!
Bon week-end!
Astrid

johanna hat gesagt…

wow, ein tolles kernbeißerfoto, so nah kommt meine kamera leider den vögeln nicht... überhaupt spricht bei dir schon alles "der frühling ist da"! schönes mandala und auch dein wohldenberg-mosaik gefällt mir sehr.
auf in ein sommerliches WE, liebe grüße, johanna

siebenVORsieben hat gesagt…

Geniales Mandala. Und der Pinguin mit der Biene (?) - was für ein schönes Bild. Der Kernbeißer sieht interessant aus. Um ehrlich zu ein, höre ich den Namen zum ersten Mal. Und was mir ebenfalls sehr gut gefällt sind die hängenden Eier an den Fenstern - überaupt dein Ausflug. So viel Schönes wieder mal.
Liebe Grüße
Jutta

edelART hat gesagt…

Zwischen zwei Nies-Anfällen (Pollen) schnell meine Begeisterung zu deinem genialen Mandala!! Wunderschön.

Und ich bin sicher, deine Frühlingspost wird uns gefallen, also "Kopf hoch"!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende .... endlich Frühling, wenn's auch für mich eine Qual ist (s.o.)

ela

evaimgarten hat gesagt…

Ein Kernbeisser! So nah! Wundervoll. Ein scheckiger Esel, ganz viel Blumen und draussen und die Farbe Deiner Karten machen so so neugierig auf Deine Frühlingspostbögen! Flitzebogen, sag ich da nur, ne. Ganz viele Frühlingsgrüße schick ich Dir, hier wehen drei Maschinen Wäsche draussen rum zum Trocknen, summseln Bienchen, stecken Triebe ihre Minifuzzelspitzen aus der Erde, hab ich statt Zahnweh langsam heilendes Zahnlochweh (er ist draussen, dieser Dramaqueenbackenzahn) und finde bei Dir Tulpen wie Schnuckenschafe so klasse wie den Kuchen. Endlossatz? Endlossatz. Abendgruß! Eva

Holunder hat gesagt…

Der Kernbeißer ist ja wirklich prachtvoll, den habe ich noch niemals in der Natur gesehen. Sowieso hast Du wieder so viel Schönes und Wundersames in deiner freitäglichen Sammlung. Wieder Balsam für die Seele.
Liebe Grüße
ANdrea

beate grigutsch hat gesagt…

moin mano! sooo schöne naturbilder aus deinem garten - kernbeisser! - und aus der landschaft - vor allem esel <3 und schafe und ein hübsches hähnchen!!
wo bitte muss man sich verstecken im keinen internetz-anschluss zu haben? ;-)
xxxx

swig hat gesagt…

Ebenfalls ein schönes Wochenende, liebe Mano! Ein Glück, dass Esel (anscheinend) keine Schneeglöckchen mögen! Liebe Grüße!

Andrea hat gesagt…

Das, was man von deinen Walzendrucken sieht, ist schon mal toll, finde ich! Bin gespannt darauf, wenn du genaueres dazu postet...
Die Fotos vom Kernbeißer sind super! Bei uns fliegen nur Elstern und Raben...;-)
Liebe Grüße Andrea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für eine wunderbar frühlingshaft österlich tolle Woche, mit Mandala und Frühlingspost und sehr appetitlichem Kuchen... Ich wünsche dir eine feine internet-freie Zeit. Lieben Gruß Ghislana, die sich riiiiiiiesig auf diese Sommertage freut!

vonleidenberg hat gesagt…

Hier gab´s ja mal wieder einiges, was mich zum Staunen und Lächeln brachte! Der Osterpinguin nebst Häschen zum Beispiel! :-) Bin mal auf deine Walzendrucke gespannt, denn Staffelung macht neugierig! Kernbeißer! Klasse! Den kenne ich auch nur aus Biobüchern. Der ist wirklich selten. Habe mich letztes Jahr auch über einen Distelfink gefreut, aber die sind vermutlich wohl eher meisenmäßig öfter zu sehen. Herrlich, deine Ausflugsfotos! Meine Ausflugsaktivitäten in den Ferien haben sich leider (oder nicht leider, weil so gewollt), auf Ausflüge zum Autokauf beschränkt. So kamen wir ebenfalls in Orte, in die wir sonst eher nicht gekommen wären ;-D.
Liebe Grüße und genieß die onlinefreie Zeit, die ich mir ab nächste Woche auch wieder gönnen werde!
Solveig

monique carnat hat gesagt…

ein schöne osterzeschönzeit hattest du * und feine farben für deine walzendrucke * danke fürs mitnehmen mit deinen bildern :)
feiner sonn*tag !

monique carnat hat gesagt…

ps wollte schreiben eine schöne osterzeit !

sabine ingerl hat gesagt…

Liebe Manu Punkt
Die Drucke sind wunderschön, dein Frühlingsgarten eine Augenweide.
Liebe Grüße
Sabine

froebelsternchen hat gesagt…

Ein herrlicher post liebe Mano! Ich bin beeindruckt von Deiner Kreativität !
Viel Spaß ohne PC und WLan...
das ist immer die schönste Zeit!!!

Lg Susi

Pia hat gesagt…

Auch bei dir ist so vieles am erwachen und entstehen, herrlich.
Einen Kernbeisser habe ich mit wissen noch nie gesehen. Überhaupt ist die Vielfalt der Vögel bei uns immer eingeschränkter. Dafür kann ich all die wunderschönen Bilder auf diversen Blogs wie bei dir bewundern.
L G Pia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails