Montag, 16. April 2018

kunstschachtel nr 14/2018, mehr licht / papierliebe am montag


nachdem ich ein paar tage in hamburg war, erwartete mich zu hause eine überraschung: ein sehr heftiges gewitter hatte strom und internetverbindung in unserem dorf lahmgelegt. der strom war relativ schnell wieder da, aber mit dem netz dauerte es zwei tage, und dann war auch  noch unser router hinüber.  jetzt geht es wieder, im moment nur mit kabel durch die halbe wohnung, aber besser als gar nichts! so gab es auch kein verspätetes freitagsallerlei - ein paar bilder aus hamburg gibt es aber demnächst noch.






kunstschachtel nr 14/2018, mehr licht!
5,5 x 7 cm
materialien: versilberte metalldose, glasscherbe, glühbirne, tintagel-steine, manomalerei

sehr lange hielt sich das gerücht, dass der satz "mehr licht" goethes letzte worte gewesen seien. durch mehrere veröffentlichungen (siehe z.b. hier und hier) scheint aber inzwischen klar zu sein, dass er eher nach seinem nachttopf verlangte!
 




neues material für meine schachteln! gefunden auf einem wunderschönen flohmarkt. ein paar bilder vom "findelhof" findet ihr HIER zum blättern.


 *******************************


papierliebe am montag
thema im april: blätter




eine gelegte collage mit ausgeschnittenen monstera-blättern (das obere wurde HIER schon mal vermustert!) auf handgeschöpftem papier ist mein heutiger beitrag für susannes "papierliebe am montag". andere collagen mit den blättern der letzten woche sind noch in arbeit.

 


HIER habe ich schon mal mit ausgeschnittenen und gefalteten blättern experimentiert. sie gefallen mir immer noch gut. vielleicht probiere ich das ganze nochmal mit gellidrucken.

verlinkt bei frau nahtlusts "papierliebe im april"

 

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Oja, so zwischenzeitlich komplett ohne Internet ist wirklich schwierig - so viele Buchungen und Käufe und Erledigungen tätige ich mittlerweile über dsa Netz - ganz abgesehen von den Blogs, Infos und News, die ich abrufe. Deine SChachtel ist damit wunderbar und könnte auch Mehr Netz rufen :-) Und die Blätter: Herrlich! Die Monstera ist ja dieses Jahr ganz groß und auch Teil meines Walzendrucks (zeige ich nächsten Montag), und so einzeln ausgeschnitten verstehe ich sehr gut die Faszination - das sieht immer wieder gut aus! Auch dein gefaltetes Blatt ist eine tolle Idee! Danke dir fürs Verlinken und bis bald.
Susanne

Mascha hat gesagt…

Schöne Blätter, Schatzkästchen und tolle Fundstücken, besonders die Katzen haben es mir angetan... ja und diese kleinen Stickblümchen, ich erinnere mich, als Kind manchmal sowas auf Kleidung bzw. Unterwäsche gehabt zu haben (aber Mutter hat den "Firlefanz" dann immer schnell abgetrennt und entsorgt, zu meiner schmerzhaften Enttäuschung).
Sag blosz, Du kennst das Palmenhaus-Café?!? Ja, das ist sehr schade, aber typisch WR. Nicht der erste Vertriebene hier...
Frühlingsregengrüsze mit Sonnenschein vermischt
(das gibt einen tollen Regenbogen)
sendet Dir
Mascha

Astrid Ka hat gesagt…

Passt ja gut zu deinen Erfahrungen der letzten Woche!-
Blätter faszinieren mich auch immer wieder, auch diese Monsteras, die ja in irgendeiner Form bei vielen Schnibbeleien vorkommen. Schön finde ich das Blatt aus einer alten Illustration.
Du wunderst dich im Kommentar bei mir, dass in den Staaten nicht mehr passiert. Habe ein tolles Analytisches Interview gelesen: These: ein Drittel des amerikanischen Volkes ist krank und findet genau so ein Fehlverhalten richtig. Mal sehen, ob ich es im Netz finde...
GLG
Astrid

zucker ruebchen hat gesagt…

Jaja der alte Goethe. Ich kenne es ja so, dass er eigentlich sagen wollt "Mer licht hier aber unbequem." In Frankfurter Mundart. Schön deine Schachtel und auch die ausgeschnittenen Blätter.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Jennifer

beate grigutsch hat gesagt…

und das ganz ohne freileitung und depperte holzfäller ;-D
immerhin ist eine schachtel bei rausgekommen - und die blätter sind auch gleich viel dschungeliger bzw. schön verfremdet (die beige collage) <3
so "winterhilfe-blümchen" hatte ich von omi geerbt - habe sie schon alle an diversen klamotten verbraten.
jetzt geh ich mal dem flohmi-link nach.....
xxxxx

ULKAU hat gesagt…

Ja, so ein Netzausfall ist mittlerweile schlimmer, als das Auto in der Werkstatt, gerade für uns Blogger.
Der Findelhof-Flohmarkt - schöne Bilder - hat dich ja auch fündig werden lassen... diese Hoffmannskatzen habe ich auch einmal auf einem Bielefelder Flohmarkt ergattert, wo hab ich sie nur...
Mehr Licht spricht mir aus der Seele! Ist das eine Puppenstuben-Glühbirne?
Liebe Grüße Ulrike

froebelsternchen hat gesagt…

Eine tolle neue Schachtel ist das und ich bin begeistert von den anderen Collagen und Bildern vom Flohmarkt auf Instagram!
Schöne neue Woche!

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Mehr Licht wünsch ich mir heute auch, hab noch lange nicht genug von der Frühlingssonne! Und deine Flohmarktfunde wecken mein Jagdfieber ;-) Sehr inspirierend & lichtvoll, liebe Mano, wünsch dir eine schöne Frühlingswoche, Ina.

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich finde Nachttopf und Licht zwei sehr nachvollziehbare Wünsche :-)

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Staunend schaue ich auf Schachtel und Blättervielfalt. "Mehr Licht" könnte eigentlich ein Dauerstoßseufzer sein, wenn man ins Dunkel der Nachrichten schaut. Umso wichtiger das Licht wahrzunehmen um uns her. Und Lichtblicke sind deine Kunstwerke immer... Liebe Grüße Ghislana

vonleidenberg hat gesagt…

Hast die Winzigschachtel wahrlich ins rechte Licht gerückt! Herrlich! Deine Flohmarktfunde gefallen mir ebenfalls. War am Sonntag auch auf einem Flohmarkt (das "neue" Auto muss ja ausprobiert und offenverdeckig gefahren werden), dort gab´s zu meinem Verdruss jedoch nicht das Geringste, das mitgewollt hätte. Die Gruseligkeit meines Dunkelheitsmannes war übrigens ungewollt, der Spülschwamm hatte Schuld. Kaute auf Susannes Blätterthema rum und schwupp war der Hintergrund zu dunkel und musste mit dem Schwamm weggearbeitet werden. Tolle Idee, die du aus der Blätter-Themenvorgabe entwickelt hast! Onlineabstinenz ist bei Zeiten sehr erholsam, ungewollt jedoch eher lästig. Hoffe, dass dich die Leitungseinschränkungen nicht all zu lange nerven werden.
Liebe Grüße und eine herrich sonnige Woche!
Solveig

johanna hat gesagt…

eine schöne kunstschachtel wieder! diese beigefarbenen bäume, waren das früher nicht mal die haltestiele von lollies - oder erinnere ich mich da falsch? ha, die katzen hab ich auch - zs mit Ulrike - mal auf einem Bielefelder Flohmarkt ergattert... im Gegensatz zu Ulrike weiß ich sogar, wo meine sind;) was bei meinem verhau nicht selbstverständlich ist *g*...
ich hoffe, deine Internet/kabel Probleme erledigen sich bald wieder komplett. man ist ja echt nur noch ein halber mensch ohne...
hab eine schöne Woche, sonne satt, ich werde nur noch draußen sein:)
liebe grüße, johanna

johanna hat gesagt…

vergessen: die schöööönen papierliebe beiträge!! ♥

kaze hat gesagt…

Deine Monstercollage hat es mir besonders angetan, prachtvoll!
Ist schon heftig, wie abhängig wir uns gemacht haben, allein die vorstellung, was man nicht mehr tun kann, wenn der Strom lange wegbliebe.Gruselig!
viele Grüße, Karen

Barbara Casillas hat gesagt…

We have had some power outages here at times, when the wind gets very strong. It seems to happen at night when we need to turn on lights. We have to use candles when that happens. We forget how nice it is to have electricity.

Andrea hat gesagt…

Boah sind die toll, deine Monsterablätter! Ich mag die Pflanze sowieso schon aber deine Blätter und die Komposition aus ihnen sind der Knaller!!!
Und deine Kunstschachtel passt ja super zu Stromausfall ;-)
Liebe Grüße Andrea

miriskum dot de hat gesagt…

"Mehr Licht" ist wie immer sehr erzählerisch - die Glasscherbe ist so fein!
Tolle Sachen hast Du gefunden für die kommende Kunstschachtelprojekte. Vor allem hat es mir der Metallmarken-Fächer angetan!
Viele liebe Grüße, Sabine

monique carnat hat gesagt…

monstera-blättern tropische stimmung * blätter papierliebe diesen monat bei susanne habe nicht viel zeit gehabt * und deine schachteln immer so interessant * mehr licht ja ! glasscherbe schön & die kleine glühbirne passt genau da rein * kleine ausstecher auch sehr hübsch :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails